Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erikezye
Hauptthema:
Guten Abend! ;-)

Man kann ja sicher einige Sachen bei der Elektronik des Fahrzeugs verändern bzw. verändern lassen. Würde gerne folgende Sachen bei mir verändern / Einstellen:

- ab 20 km/h Türen automatisch verriegeln
- bei Vollbremsung gehen die Warnblinker an
- beim Abbiegen leuchtet der kurveninnere Nebelscheinwerfer die Kurve aus und geht danach wieder aus
- Warnblinker blinken beim Öffnen des Fahrzeuges 1x (2x beim verriegeln ist schon eingestellt)

Des Weiteren würde ich gerne einen CD-Wechsler nachrüsten. Habe im Kofferraum über dem Navi DVD-Laufwerk auch einen dafür vorgesehenen Platz. Kann mir jemand sagen ob ich ein Kabel vom Radio nach hinten legen muss oder ob da schon eins vorhanden ist? Oder geht das überhaupt mit dem CD-Wechsler? Kann der vielleicht auch MP3 CDs lesen. Oder kann ich sogar irgendwie meinen MP3 Player mit anschließen?

Außerdem würde ich gerne einen Tempomat und ein MF-Lenkrad einbauen. Ist das ein großer Akt?

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten. Wenn ihr irgendwelche Fahrzeugdaten braucht dann lasst es mich wissen. Habe in meinem Profil ja nur ein Fahrzeug angegeben. Um dieses dreht es sich hier auch.

Mit freundlichen Grüßen

erikezye
Opern Geist
hallo

die anfahrverriegelung...
und die blinker quittierung

kannst du bei deinem händler programmieren lassen

bei den anderen dinge können dir bestimmt die anderen user helfen

gruss
marueg
Ganz schön viele Fragen für den Anfang ;o)

Du solltes dich mal mit der (erweiterten) Suchfunktion beschäftigen, die meisten Punkte sind hier bereits ausführlich behandelt.
Zitat:


Des Weiteren würde ich gerne einen CD-Wechsler nachrüsten. Habe im Kofferraum über dem Navi DVD-Laufwerk auch einen dafür vorgesehenen Platz. Kann mir jemand sagen ob ich ein Kabel vom Radio nach hinten legen muss oder ob da schon eins vorhanden ist? Oder geht das überhaupt mit dem CD-Wechsler? Kann der vielleicht auch MP3 CDs lesen. Oder kann ich sogar irgendwie meinen MP3 Player mit anschließen?






Wenn ich dich richtig verstanden hab ist dein Wagen mit einem Navigationssystem ausgestattet. In diesem Fall hast du im Cockpit nur ein Monitor/Bedienteil, das Radiomodul befindet sich im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Die Nachrüstung eines iPod-Interfaces oder Line In Anschlusses ist problemlos möglich.


Zitat:



Außerdem würde ich gerne einen Tempomat und ein MF-Lenkrad einbauen. Ist das ein großer Akt?


(Zitat von: erikezye)




Hier richtet sich der Aufwand in erster Linie nach dem momentan verbauten Lenkrad.

Bearbeitet von: marueg am 24.10.2009 um 23:08:48
timobmw
Zum Multifunktionslenkrad benutz mal die Suche, da gibt es einen Super-Thread mit Einbauanleitung und jede Menge HILFE-Stellungen dazu. Wenn du es selbst einbauen kann kostet der MFL-Nachrüstsatz rund 120€
Timmey87
Da du ja anscheinend so spielchen mit deinem Licht/Blinker/NebelSW/ u.s.w magst
gibts da was wo du alles kinderleicht selber prog. kannst:

hier klicken

Kannst ja mal schaun... manches klinkt echt net schlecht, ich finds aber bissle teuer