Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ElBarto
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 17/02/2004 um 18:34:55 in dieses Forum verschoben.

Hallöchen zusammen.
Ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
Wenn ich morgens meinen Wagen starte (auch wenn es so ca. 11 Grad "warm" ist), läuft der Motor sehr unruhig. Nicht direkt die Leerlauf-Drehzahl sondern der Motor "ruppelt" recht unruhig.
Wenn ich dann losfahre und nach einigen 100 metern wieder anhalte, schnurrt der Motor wie nen Kätzchen.
Was kann das sein? Öltemperatur bzw. Konsistenz? (Hat er aber vorher eigentlich nie gemacht,...)

Danke für eure Hilfe!



Gruss

El

http://www.elbarto-design.de


Bearbeitet von - Alex am 17/02/2004 18:34:55
BMWPower21
...geht mir genauso!

Heute dacht ich mir als ich losgefahren bin, ich pflege und hege dich, dass es ärger nicht geht und du murrst so rum.

Hab übrigens den Ölwechsel von 0W/40 auf 10W/60 gemacht, ich meine, es ist deswegen, mal sehen wenns wärmer wird!

Vmax222
Hallo,

das hatte ich bei meinem M44 auch. Wagen war erst 2 Jahre alt und hatte 30tsd drauf. Je kälter es in der Nacht war, desto unrunder lief er die ersten 20 Sekunden. Bei Temps über Null Grad hatte ich keine Probleme.
Damals wurde bei auf Kulanz etwas repariert, weiß aber nicht mehr was es genau wahr.
Das Problem war dann verschwunden.

2-3x im Jahr hab ich es später aber trotzem wieder bekommen.
Ich denke es kommt irgendwo Feuchtigkeit rein, da es bei mir manchmal nach der Autowäsche auftritt.



RSRossi
Das Problem kenn ich auch, bei unserem B12 war das nach der Kennfeldoptimierung auch so. Komische Sache, haben nie rausgefunden woran es jetzt wirklich liegt.
Glaube kaum das es das oel ist, was meint ihr zu Elektrik ?

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)
Gazmann
Zitat:


Das Problem kenn ich auch, bei unserem B12 war das nach der Kennfeldoptimierung auch so. Komische Sache, haben nie rausgefunden woran es jetzt wirklich liegt.
Glaube kaum das es das oel ist, was meint ihr zu Elektrik ?

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)




das hört sich eher nach einen Elektrik problem an ?
so als wenn die Zünkerzen die ersten Meter noch feucht wären oder die Zündspulen ???
würde mal schaun ob die gut abgedichtet sind ????

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
uesenberg
Also ich habe das Problem jetzt auch, aber nur wenn der Motor Kalt ist. Bei warmen Motor habe ich das Problem nicht.
Wenn ich den Motor neu starte, verschwindet das nach ca. 5-10 Sekunden. Hört sich so an als würde die Zündung verstellt sein.
Ein Kumpel der KFZ-Meister ist, meinte das liegt am Kühlmittelthemperaturfühler, dann würde der Motor am Anfang zuviel Sprit bekommen.
Weiter meinte er ich sollte den Fehlerspeicher auslesen lassen, da könnte man das dann sehen.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
XM
Ja so ist es bei meinem 3er auch. Je nach Ausentemperatur benoetigt er mehr oder weninger Drehzahl direkt nach dem Kaltstart.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


Bearbeitet von - XM am 19/04/2004 14:25:22