Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maho71
Hauptthema:
HI LEUTE, MEIN PROBLEM FING DAMIT AN DAS AN MEINEM E39 523 bj 2000 DAS ABS LICHT IM TACHO ANGING. DARAUFHIN HABE ICH DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN LASSEN UND DER GUTE SAGTE ES SEI DER SENSOR HINTEN RECHTS. DEN HABE ICH DANN WENN AUCH MIT MÜHE AUSGETAUSCH. SUPER DACHTE ICH ALLE LEUCHTEN IM TACHO WAREN AUS, DANN BIN ICH VOM HOF GEFAHERN UND MERKTE DAS ICH WENN BEI LANGSAMER FAHRT BREMSE, DIE BREMSE AM RUCKELN IST, ES IST SO ALS WENN ER DANN IMMER MIT ABS BREMST.
ICH HABE DIE STEUEREINHEIT AUSGEBAUT UND ZUR REP. EINGESCHICKT. DER FREUNDLICHE RIEF MICH AN UND SAGT DAS DAS STEUERGERÄT ABER ABSOLUT OK IST!!!

WAS KANN ES SEIN WENN NICHT DER ABS SENSOR ODER DAS ABS STEUERGERÄT DEFEKT SIND.


ICH MUSS AUCH ZUM TÜV DA ER IM SEPTEMBER ABGELAUFEN IST UND BIN AM VERZWEIFELN!!!!

ICH GRÜß ALLE UND DANKE IM VORRAUS.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2009 um 20:56:35
535
Haste den Fehlerspeicher nach dem Einbau des neuen Raddrehzahlsenor's gelöscht????
ZAROES
löscht sich beim abs sensor automatisch
maho71
hi, der fehlerspeicher wurde gelöscht.kann es sein das die freundlichen mir einen falschen abs sensor verkauft haben????
matthias1
Hallo Maho,
habe den gleichen Wagen (Bj 1/2000) und das gleiche Problem. Mein Steuergerät wurde repariert und hinten links der Sensor ausgetauscht. Danach waren zwar die Lampen aus, aber das ABS löste beim leichten Bremsen aus. Danach wurde das Radlager gewechselt (Bauteil kostet ca. 65 €, Ein- und Ausbau dauerte ca. 1 1/2 Std.). Danach waren die Lampen immer noch aus und das ABS arbeitet normal.
Nach ca. 800 km gingen die Lampen plötzlich während der Fahrt an. Nach kurzem Stopp waren sie wieder aus und blieben dies auch während der restlichen Fahrt von ca. 150 km. Hoffentlich bleiben sie aus.

Also: Lass Dein Radlager austauschen, evtl. wurde es beim Ausbau des Sensors beschädigt. Dies kann bei noch so sorgfältigem Ausbau immer passieren.

Gruß
maho71
HI, ALLES KLAR, WERDE ES MIT DEM RADLAGER PROBIEREN, HOFFENTLICH KLAPPTS!!!

LG
BARBAROS