Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris521
Hauptthema:
hallo.
war letzte woche beim fahrwerk vermessen.
dabei rausgekommen ist das es neu eingestellt werden muss.

wollte es gleich machen lassen aber der meister dort meinte das die schrauben zum einstellen ziemlich fest aussehen, hinten wie vorne.

könnt ihr mir die teilenummern sagen welche schrauben und welches zubehör ich neu brauche wenn ich alles erneuern lasse wo man das fahrwerk einstellt.

der reifen.com mensch konnte mir das nicht genau sagen weil zu demzeitpunkt war das auto schon nicht mehr auf dem messtand

grüße chris521
Old Men
Hier kann ich dir nur den Rat geben, wechsel die Werkstatt. Ich kenne keinen (Meister oder auch nicht) der SEHEN!! kann, ob die Schrauben fest sitzen. Ohne an den Schrauben selber zu drehen ist es unmöglich. Zum einstellen der Spur werden die Spurstangen gelöst, ist nicht nur eine Schraube!
Nightcruiser
Zitat:


Hier kann ich dir nur den Rat geben, wechsel die Werkstatt. Ich kenne keinen (Meister oder auch nicht) der SEHEN!! kann, ob die Schrauben fest sitzen. Ohne an den Schrauben selber zu drehen ist es unmöglich. Zum einstellen der Spur werden die Spurstangen gelöst, ist nicht nur eine Schraube!

(Zitat von: Old Men)




Schließe mich an! Zur Not hilft statt gucken auch ein Kriechöl (a la WD-40 z.B.)!
chris521
also ich habs auch gesehen das die fest waren. er hat schon den schraubschlüssel dran gehabt und er hat wirklich kraft angewendet.

is irgendwie ganz unten die schraube am hinteren querlenker ganz unten.
Lucky-Slevin
du brauchst:

2 x Exzenterschraube
33 32 6 772 698


2 x Exzenter-Beilagscheibe
33 32 1 094 653


2 x Bundmutter selbstsichernd
33 32 6 760 668


mfg
Lucky-Slevin


chris521
zum einstellen an der HA sind blos diese schrauben nötig oder gibt es noch mehr?
die vorderen muttern sagte er sollte ich auch erneuern hat jemand dafür teilenr?
Lucky-Slevin
diese teile sind für die sturz-verstellung zuständig.

es gibt noch schrauben, die für die spur zuständig sind:

6 x Bundschraube
33 32 6 760 386

und die von dir angesprochenen muttern:

6 x Bundmutter selbstsichernd
31 31 6 769 731

meiner meinung nach brauchst du aber nur die teile aus meinem ersten post... die anderen sind in der hinsicht eher unauffällig (vor allem die muttern im vorderen dom)

mfg
Lucky-Slevin
Zolli
Zitat:


Hier kann ich dir nur den Rat geben, wechsel die Werkstatt. Ich kenne keinen (Meister oder auch nicht) der SEHEN!! kann, ob die Schrauben fest sitzen. Ohne an den Schrauben selber zu drehen ist es unmöglich. Zum einstellen der Spur werden die Spurstangen gelöst, ist nicht nur eine Schraube!

(Zitat von: Old Men)




Das gleiche hab ich ihm auch schon geraten :D

@Chris:
Ob jemand tatsächlich Kraft aufwendet oder nicht is so ne Sache ...
Kann auch so tun als ob ich mich tierisch anstrenge und dabei das Gesicht verziehen so das man denkt es is anstrengend und total fest - den unterschied würdest du nicht merken , glaub mir ;)
flashman
mal ne Frage. Wo bekommt Ihr die Teilenummern her? Aus einer ETK CD von ebay oder von www bmw-fans.info? Ich hatte teilweise Probleme mit der Aktualitaet und geh im Zweifel immer zur Theke......
chris521
die teilenr sind meist ausn internet, der online etk wurde erst kürzlich aktualisiert.

ich würd ja die werkstatt wechseln, nur is das problem das ich dann den vollen preis wieder zahlen würde.

bei reifen.com hab ich die vermessung schon gezahlt. müsste somit nur noch das einstellsten zahlen. ~30€
wird aber nochmal neu vermessen,..