Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dom325ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.10.2009 um 17:25:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hey! ich hab vor auf m-lenkrad umzurüsten. würd gerne das mit alcantara nehmen, meine aber irgendwo schon gelesen zu haben, dass sich das ziemlich schnell abgreift und nicht mehr schön aussieht. hat das jemand verbaut und hat damit erfahrungen?

und passt die mf vom sportlenkrad auch auf das m, oder ist die anders?

Bearbeitet von: angry-playboy am 19.10.2009 um 17:25:48
bellizist
Habe das Alcantara Lenkrad bei mir verbaut. Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit wieder tauschen und ein Lederlenkrad einbauen.
Es greift sich nicht unbedingt schnell ab, aber es wird sehr schnell dreckig und muss bei mir alle zwei Wochen wieder gereinigt werden. Mit Seifenwasser und Rasierer.
Nach der Behandlung sieht es wieder super aus. Macht mit dem Lenkrad aber nur bedingt Spaß, mir zumindest.

Multifunktion und Airbag sind bei beiden Lenkrädern gleich (M-Technik und M-Lenkrad).

Bearbeitet von: bellizist am 11.10.2009 um 20:13:59
2002tii
Das es sich relativ schnell abnutzt, das stimmt.
Die MF-Einheit passt auch auf das M-Sportlenkrad.
Asko
Das Alcantara sieht meiner Meinung nach einfach nur S++++ aus !!

Am besten ist perforiertes Leder mit den M3 Nähten ! TRAUMHAFT !

ansonsten normal Leder..

MfG
dom325ti
hat das normale leder nich die farbigen nähte?
Asko
Nein .. nur das Original M3 Lenkrad ..
dom325ti
schade.. :) na dann wirds wohl das normale leder werden, wenns pflegeleichter is.
danke für die antworten :)
sveno
würde auch nie alcantara nehmen - weder für die sitze und schon gar nicht fürs lenkrad...
bmwverrückter
Hab auch überlegt welches ich nehmen soll, habe mich dann aber für das mit Leder entschieden un bereue es nicht
mfg
Metallsau
passt das M3 Lenkrad mit den nähnte auf ne normale e46 limo??
mane.mueller
ich hab in meinem m ein alcantara lenkrad. finds so besser. das mit dem reinigen stimmt so auch nicht. wenn man nicht grad mit dreckspfoten drauflangt reicht das saubermachen ab und an ...
Cottec
jedes lenkrad passt auf jeden e46, nur beim airbag muss man halt aufpassen, ist aber generell unter sportlenkrädern egal. mfl passt auch problemlos, egal welches sport oder m-lenkrad man hat.

alcantara is ne optiksache, wirkliche vorteile bringts nicht, wenn man ohne handschuhe fährt und wenn man den grip vor allem nicht braucht. reinigen kann man das alcantara sehr gut und es nutzt sicht nicht stärker ab als leder.
Metallsau
prob. ist das ich kein MFL will und dann das M mit farbigen nähten für 350 zu kaufen und dann auch noch die nicht MFL blende und dann die MFL blende wieder zu verkaufen ist unnötiger aufwand...

aber der normale 2-stufige runde airbag passt aufjedenfall in das M-2 Lenkrad right?
masterwaldi
alcantara sieht einfach geil aus :)
Cottec
es gibt kein m-2 lenkrad, nur ein normales m.

ja der airbag passt ohne probleme
Haubitzn
Servus,

also ich hatte im E46 mitlerweile jedes Lenkrad drin, was es nur gibt (jedes!!!)-also ich weiß wovon ich spreche :-) will ich jetzt mal so behaupten

Gekauft, eingebaut, verkauft usw...

Am Schluss war ich dann soweit, dass ich in meiner schwarzen Limousine das M-Lenkrad in Leder verbaut hatte (ist zwar geil weil es schön dick ist), aber ich war damit immer noch nicht zufrieden, weil ich schon mal ein 3 Speichen Sportlenkrad mit Alcantara hatte.

Deswegen musste doch wieder ein Alcantaralenkrad her-diesmal hald M, gesagt getan.


Meine Empfehlung, wenn du nicht umbedingt immer mit dreckigen Händen Auto fährst, greif zum Alcantaralenkrad.
Im Winter ist es nicht kalt(wer hat sich noch keine Lenkradheizung gewünscht)/im Sommer nicht heiß
Wenn deine Hände beim fahren leicht schwitzen, dann gibts gar keine alternative, wie Alcantara.

P.s. Hab mein Lenkrad mitlerweile 35000km verbaut und noch keine Spur von Abnutzung!

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Mfg, Manuel

Hier der Link:

Link

Bearbeitet von: Haubitzn am 19.10.2009 um 17:22:24