Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Ich habe heute die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und dabei wurde festgestellt, dass hinten auf der Fahrerseite die Feder untern gebrochen ist. Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Kann man damit noch großartig fahren, ich weiß nicht wie lange das schon so ist?

2. Ich will jetzt ein neues Fahrwerk holen. Jetzt habe ich aber die Achslast vo/hi 815/915 und bei der Beschreibung des Fahrwerks stand Achslast vo/hi 840/1030. Kann ich das jetzt trotzdem verbauen, weil es ja auch für alle compact von 66-103 kw zugelassen ist Tüv Bescheinigung usw. sind natürlich auch dabei.

3. Wer kennt jemanden, der in Dortmund günstig so ein Fahrwerk einbauen kann?

Gruß Marcel

Mein Compact
Cube43
1. Passiert nix.Bin auch ca.6 Wochen mit ner gebrochenen Feder gefahren.
2. Kannst du verbauen.

Rollie
War wohl ne M-Feder!?!? Die brechen anscheinend gerne!

(wie meine beiden hinteren)

Rollie


*touring cruising*
ollit
also ich würd sagen, das kommt halt drauf an wo die Feder gebrochen ist. und wenn die maximale achslast des Fahrwerks höher ist als die tatsächliche vom Auto, dann geht das. Wenns umgekehrt wäre müsste man das Auto ablasten, falls das in dem entsprechenden Fall möglich ist, dann gehts auch.


und hier ist meiner
Fabian
bei mir ist damals hinten eine serien-feder gebrochen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Marcel.d
Es ist wie gesagt hinten links die Serienfeder und zwar ist an der letzten Umdrehung ein ganzes Stück einfach abgebrochen! Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Gruß Marcel

Mein Compact
-Patrick-
also ich denk im schlimmsten fall dass das abgebrochene stück irgendwie rausfällt und die feder verutscht.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Hounddog
Feder kann nicht verrutschen!

Sie kann zb. nach einem Schlagloch komplett rausspringen. und dann sitzt das auto auf der achse auf!

Zur Feder: Meisstens brechen die hinteren M-Technik Federn!

Aber kosten nicht die Welt (siehe ebay)

Christian30
Hallo Mittanand

Ich würd nichtmehr fahren
-pers. meinung !!-

Gruss an alle
Christian30

Marcel.d
Bin auch nicht mehr gefahren. Habe mir ein Fahrwerk von Jamex 60/40 verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Marcel

Mein Compact
Cosili
Nicht nur die BMW Federn brechen gerne.
Bei mir ist sie hinten Beifahrerseite gebrochen und ich hab Fahrwerksfedern von H&R drin.
Jetzt muß ich warten bis nächste Woche dann bekomm ich zwei neue H&R Federn rein.
Hab aber gehört das das in letzter Zeit mode sein soll, das Federn brechen.

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Hounddog
jo besonders gerne hinteren M Federn.

Man kann ruhig weiter fahren, kann nichst passieren.

Man sollte es aber shcon beheben!