Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nordschleifer328
Hauptthema:
hallo zusammen!

habe bei einem zünkerzenwechsel im zündkerzenloch öl festgestellt.

es ist ausschließlich der 5. zylinder/das 5. zündkerzenloch betroffen.

habe darauf alles gesäubert und die ventildeckeldichtung mit den zündkerzenlöcher-dichtungen gewechselt.

nach ein paar hundert km das selbe spiel und wieder nur im 5. loch...was kann das sein)

ist etwa der kopf nicht plan? alle schrauben vom ventildeckel sind angezogen;-)
BMW_325i
das kann eigentlich nur an der Dichtung liegen ausser du hast einen Riss im Ventildeckel, probiers mal zusätzlich mit Dichtmasse!

mfg
bmwdriver84
tausch die ventildeckeldichtung dann iss ruhhe
330i Benny
Zitat:


tausch die ventildeckeldichtung dann iss ruhhe

(Zitat von: bmwdriver84)




hat er doch schon gemacht und es ist leider nicht ruhe
buddy330
Hast du auch die Gummiestopfen unter den Schrauben mit erneuert?
Es kann auch ein kleiner riss im Ventieldeckel sein
nordschleifer328
hallo!

direkt in meinem ersten post habe ich ja geschrieben, dass ich auch die kleinen runden dihtungen getauscht habe


also wohl doch ein riss im ventildeckel. aber nach außen ister 100% dicht...

na super
Airborne
Ich will dir die Laune jetzt nicht noch weiter vermiesen, aber genau sowas hatte ich mal annem E53 X5 3.0i vonnem Kunden (mit der Ausnahme das der Ölverlust am 2. Zylinder war).

Hatte auch Ventildeckel samt Dichtung (diese 2x) getauscht, ohne Erfolg.
Nach ein paar Tagen war der Kerzenschacht wieder so voll, dass das Öl übergelaufen und auf den Krümmer drauf ist.

Am Ende war es ein Haarriss im Zündkerzenschacht, welcher sich bei Betriebstemperatur aufweitete und somit der Schacht langsam voll lief.

Hab nen neuen Kopf verbaut (ging auf Garantie), seit dem war Ruhe.

MfG
nordschleifer328
das sind ja schöne aussichten!

also es sind ein paar ml drin. das loch läuft nicht wirklich voll.also im tropfenbereich.

naja. das wärs ja echt. habe keine garantie, weil ich ihn gebraucht gekauft habe.

habe auch nach 4tkm keinen nennenswrten ölverbrauch.aber wird dann wohl ein kleiner haarriss sein. kann mir auch nichts anderes vorstellen.nur die frage ob im kopf oder im ventildeckel...
Airborne
Würd jetzt trotz allem erstmal nen neuen Ventildeckel versuchen....evtl liegts auch daran, das können wir ja leider nur raten.
Auf jeden Fall ist das erstmal die günstigste Variante.

Bei dem defekten Kopf stand nach max 2 Wochen der komplette Schacht unter Öl, das lief dann über den Ventildeckel auf den heissen Abgaskrümmer, sah aus wie ein Indianertelefon.

MfG
nordschleifer328
falls es im ml bereich bleibt werd ich es erstmal so lassen bis ich günstig einen ventildeckel schießen kann.

schonmal danke für eure einschätzungen.

als info noch: das öl kommt ausschließlich von ganz unten nähe zündkerzengewinde.