Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
kann man bei d2 bestimmte nummern sperren lassen, das man von denen keinen anrufe bzw sms mehr bekommt?

wenn nicht, wie einfach geht ein nummernwechsel? kann man da bissl aussuchen welche nummer man bekommt?
m_power_84
Hi Micha,

ein Nummernwechsel ist jederzeit möglich,kostet wohl eine Kleinigkeit.
Ruf den Service an und teile das dort mit und zack hast du eine neue Nummer, Eine Nummer aussuchen ist soweit ich weiß nicht möglich.
Dauert ca 30Min und schon hast du eine andere Nummer, ob es möglich ist eine einzelne Nummer sperren zu lassen weiß ich nicht!!
black--cell
Hallo angry,

norm. kann man nur Mehrwertnummern bzw. sms sperren lassen soweit ich weiß.

Nummernwechsel geht relativ einfach:
In einen Shop gehen und dort machen lassen - die haben dann immer ein paar Listen wo man sich die Nummer aussuchen kann - und ggf. auch nicht ins Telefonbuch eintragen läßt (-> siehe Geheimnummer).

Der Wechsel dauert zwischen 1 Stunde und bis zu 2 Tagen - je nach Anbieter. KA wie das bei D2 läuft...


Nach dem neuen Stalker-Gesetz könntest Du diesbezüglich jedoch was machen (Anzeige, etc.).

(Und bei wirklich nervigen wiederholenden Anrufen hat ein lauter Pfiff mit ner Trillerpfeife direkt in Mirco schon oft Wunder vollbracht. Ist jedoch mit Vorsicht zu geniesen und kann sogar Folgen für einen selbst nach sich ziehen... Z.B. wenn man den/die falsche unabsichtlich erwischt...)
b-mw-323
nummernwechsel hatte ich auch schon mal machen lassen, ein anruf genügt und die neue nummer gibts per sms aufs handy , kam irgendwas im bereich 12€ bei o2

aber achte drauf das die neue nicht im telefonbuch eingetragen wird :)
angry81
oke, dann werd ich mal in den sauren apfel beißen und morgen zum shop :-/

edit

grad in meinem shop angerufen. nummerwechsel 1-3tage, kostenpunkt ~10EURO

einzelnnummern können leider nicht gesperrt werden

Bearbeitet von: angry-playboy am 23.09.2009 um 16:01:59
b-mw-323
Zitat:


oke, dann werd ich mal in den sauren apfel beißen und morgen zum shop :-/

edit

grad in meinem shop angerufen. nummerwechsel 1-3tage, kostenpunkt ~10EURO

einzelnnummern können leider nicht gesperrt werden

Bearbeitet von: angry-playboy am 23.09.2009 um 16:01:59

(Zitat von: angry-playboy)




ach ja noch nen grund warum ich vodafone nicht mag :)
angry81
nummern aussuchen is auch nich, die wird einfach dann per sms zugeschickt.
Grinch
hab ich au schon 2 mal hinter mir, habs immer umsonst bekommen (wobei 10 € ja ok sind).
hab immer gesagt mich ruft jemand an und bedroht mich und blablabla dann wars umsonst.
hab au mal gehört das beim ersten mal umsoinst isch.
wenn n guter vertragskunde bisch is des bestimmt verhandlungssache.
Ehm
Einzel Nummer Sperre geht nur über´s Endgerät.
Da gibts Software für. Net sich Blacklist o.ä. Für Nokia gibts sowas auf jeden Fall. Hab Ich schonmal iwo im Netz gefunden.
black--cell
Hm... Im Netz gefunden... könntest aber wirklich probieren:

Nummer 1

Nummer 2 - inkl. Freeversion

Call-Firewall - als Freeware

Blackballer für Symbian (z.B. nokia)


So, das sollte schon mal helfen ;-)
angry81
hab schon ne neue nummer beantragt...10jahre meine so geile nummer gehabt...welch jähes ende
theblade
aber scheinbar muss es dir ja nicht schwer gefallen sein so wie sich das liest. Ich zb könnte nicht von heute auf morgen meine Numemr ändern da viel zu viele meine Nummer haben. (freunde, Bekannte und auch Geschäftspartner)
angry81
ich hab mehrere telefone :)

das private hab ich ändern lassen und schick denen, die es wissen sollen, die neue nummer.

black--cell
...mhm... in speziellen Fällen - wo man auch z.B. nur eine Nummer hat - wären die Dienste bestimmt hilfreich gewesen.

Naja, so findets ja vielleicht wer in der Zukunft...
angry81
is schon besser, so kann ich mit vielen auf einen wisch abschließen
theblade
stimmt auch wieder ;)