Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hnake
Hauptthema:
Hey alle zusammen, meine Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen bzw. die Dimmfunktion geht nicht mehr. Wenn ich es einschalte geht es und die Türkontakte habe ich auch schon geprüft. Gibt es evtl. ein Steuergerät oder sowas ähnliches. Wäre sehr dankbar für Hilfe. MFG hnake
HeY_FreaK
hi.
es gibt so ein kleines dingsbums weiss leider gerade nicht mehr wie es heißt
das für die sogenannte dimmfuntion sorgt..
son modul!
das muss es zur großen wahrscheinlichkeit sein..
kostet im elektroladen unter nem €uro
Hnake
sorry hab ich vergessen dazu zuschreiben...dimmen tut das Licht nur halt unkontrolliert manchmal geht das Licht während der Fahrt an oder wenn man startet geht es nicht aus.mfg
cabriofreek
hallo,

das hört sich eher nach nem wackelkontakt der verkabelung an -
das ding rausziehen und die kabel auf scheuerstellen prüfen -
good lack
crummasel
Ist es nicht denkbar, daß die Kunststoffteile einfach durch den Gebrauch verschlissen sind? Z.B. der Plastikpint am Microswitch des Schlieskeiles? Oder die Türfalle an der Stelle, an der sie über den Pint des Microswitch gleitet beim Schliessen?
HeY_FreaK
also..
vor einigen tagen war es bei mir auch so, bei einer linkskurve ist einfach mal so das inenraumlicht angegangen.. bin schier hole gedreht. der übeltäter befand sich an dem türkontakt wo beim coupe beim türeschließen das fenster noch ein kleines stück hoch steuern lässt..
verschleist eben nach ein paar jahren.. und die türe kann den türkontakt nicht mehr reindrücken so dass das fenster noch das kleine stück hoch gehen kann..
soo.. jetzt fragst du dich bestimmt was hat das mit meinem innenraumlicht zu tun..
ganz einfach..
dein auto denkt das die türe nicht richtig zu ist und somit das licht einschalten lässt und deshalbt dieser scheinbare wackelkontakt...