Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
magotherm
Hauptthema:
hallo

habe heute denn stecker unterm fahrersitz gezogen und es erschien die meldung "rückhaltesytem fahrerseite gestört", als ich den stecker wieder reingesteckt habe, war der fehler immer noch da.

meine frage:

wie bekomme ich diese fehlermeldung wieder weg?
muss der speicher gelöscht werden?
ist evtl. was an dem stecker kaputt gegangen beim abziehen und wieder ranstecken?

hoffe hier findet sich ein profi, evtl. sogar nen bmw technicker, der mir weiterhelfen kann.

mfg magotherm

Bearbeitet von: magotherm am 08.09.2009 um 18:18:13
wub
Nie einen Stecker ziehen bei angeklemmter Batterie. Aber das weist Du ja jetzt auch. Fehler beim Händler löschen lassen, wenn Du Glück hast, kostenlos.

wub
magotherm
danke für die antwort. naja aus fehlern lernt man.

hatte davor denn stecker auf der beifahrerseite abgezogen und wieder rangesteckt, das ging ohne probleme, der fehler war gleich wieder weg.
ZEK525i
meiner Erfahrung nach , braucht man die Battetie nicht abzuschlissen , man darf nur nicht die Zündung anmachen , bzw erst gar nicht den Schlüssel reinstecken bevor man sowas macht ...
steinbock
Zitat:


meiner Erfahrung nach , braucht man die Battetie nicht abzuschlissen , man darf nur nicht die Zündung anmachen , bzw erst gar nicht den Schlüssel reinstecken bevor man sowas macht ...

(Zitat von: ZEK525i)




So sehe ich das auch, wird auch fast immer in der Praxis so gehandhabt.
Aber der Fehler lässt sich nur noch mit dem Tester löschen.