Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drummer02
Hauptthema:
Moin,
habe mir vor kurzem einen 320d touring (Bj 2006) gekauft. Zur Zeit sind da 225er Sommerreifen auf 17 Zoll-Felgen drauf. Darf/kann ich die Winterreifen auf Alu (BMW-Felge Modell 140, 205er auf 16 Zoll)) von meinem 1er da einfach drauf machen, denn die habe ich mit meinem 1er (auch Bj 2006) zusammen nicht verkauft???
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar, denn ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung! Gruß J.

Bearbeitet von: drummer02 am 10.09.2009 um 12:57:51
Weiß-Blau-Fan-Rude
das ist eine 7x16 ET44 und ist nur für den 1er freigegeben

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

aufgrund der hohen Einpresstiefe kannst diese nicht mal an den E91 montieren da dieser bei 7x16 eine ET von 34 verlangt, die Felgen vom 1er würden bei dir vermutlich mit dem Fahrwerksfedern kollidieren
drummer02
Mist!!!
Aber besten Dank für den Hinweis!
Ich habe mal irgendwo was von Distanzscheiben gelesen. Geht sowas hier? Muss ich das beim TÜV eintragen lassen?
Ich würde die Winterreifen gerne noch die eine oder andere Saison fahren, weil die so gut wie nichts gelaufen sind und beim verkaufen kriegt man da sicher kaum noch was für!
FRY
auch wenn die felgen mit distanzscheiben passen, der E90 ist schwerer als der E8x und somit könnte es auch probleme mit der tragfähigkeit geben.

mfg FRY
chintok
hi,
ich geh richtig davon aus dass man E91 3er felgen auch nicht auf einen 1ser montieren kann?
FRY
Zitat:


hi,
ich geh richtig davon aus dass man E91 3er felgen auch nicht auf einen 1ser montieren kann?

(Zitat von: chintok)



kann man pauschal nicht sagen, sie stehen etwas weiter raus als die felgen, die regulär auf dem 1er sind, können aber trotzdem noch passen.

mfg FRY