Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
violett
Hauptthema:
Hallo,

an den meisten E36 kann man per Fernbedienung am Schlüssel auf und zu sperren. Gibts da irgendeine Möglichkeit zu erkennen ob mein E36 das auch hat??

jetzt bitte nicht schreiben, am Schlüssel!!! :-)) Hab zu dem Wagen nur einen Eratzschlüssel ohne FB, aber evtl hat der ja sowas!!
daniel.krueger
Das einfachste wäre es, wenn Du Dir bei BMW mal die Ausstattungsliste ausdrucken lassen würdest, da müßte es als Sonderausstattung drinstehen.
Man kann aber auch am Fahrzeug erkennen, ob der Wagen eine FB hat. Schau Dir mal den Innenspiegel an, in diesem sitzt (insofern vorhanden) der Empfänger. Es muß also eine Leitung vom Himmel zum Spiegel führen. Insofern ein Elektrochromspiegel vorhanden ist, dann führt aber auch eine Leitung zum Spiegel, wenn kein Empfänger drin ist. In diesem Falle machst Du am einfachsten mal die Abdeckung am Spiegel ab, unter der der Anschlußstecker sitzt. Reine Elektrochromspiegel haben 3 Adern am Stecker, Spiegel mit FB-Empfänger haben 8 Adern und Elektrochromspiegel mit FB-Empfänger haben 9 Adern.
Außerdem gibt es unterschiedliche Türgriffe auf der Beifahrerseite. In der Regel haben Fahrzeuge mit FB auf der Beifahrerseite keinen Schließzylinder in der Türklinke. Ich weiß jetzt nicht, ob das generell so war oder ob es die FB auch in Verbindung mit einem Schließzylinder auf der Beifahrerseite gab, in jedem Fall hatten Fahrzeuge ohne FB immer einen Schließzylinder.