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Contiboy
Hauptthema:
moin zusammen
habe nen bmw e36 316i limo baujahr 1991 ...folgendes problem
ich vermute das mein leerlaufregelventil kaputt ist, da er ziehmlich unrund läuft beim ersten starten!
nun meine frage kann ich das messen mit einem multimeter und wenn ja welche werte sollte es haben...?
ps: saubergemacht habe ich es schon und es tut sich nix mein einer kumpel meinte das es leicht vibrieren müsste wenn es heile ist...
aber dem traue ich nicht! greetz und danke fürs lesen ;)


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2009 um 12:28:42
cabriofreek
hallo,

na, ... du kannst ja das LLR-Ventil auch mal abklemmen
und sehen, was passiert ? - es müsste OHNE eine verän-
derung eintreten (noch schlechter als bisher) - wenn
nicht, dann isses das ... ansonsten FS auslesen lassen-
good lack
Contiboy
also ich habe den stecker vorhin mal abgezogen
und gestartet... und ich muss sagen das der motor schlechter läuft"!!!
dann stecker wieder rauf und er läuft im leerlauf ruhiger
aber schwankt anfangs immer noch leicht ...ist das nun normal???
E36_320_touring
du hast unter der ansaugbrücke kann dir den sitz nicht 100ig sagen kann auch richtung LMM gehen einfach mal alle schlauchverbinder überprüfen.so einen schwarzen runten kasten da geht ein schlauch ran bitte überprüfe diese schlauchverbindung. denn dein llr scheint zu funzen.
ich
würde auch sagen das das LLR-Ventil ok ist.
schau dir mal alle Schläuche an. Evtl mit Bremsenreiniger einnebeln und gucken ob sich die Drehzahl ändert. Kontrollier auch den Faltenbalg. Die werden nach der zeit gerne mal rissig.

mfg
Contiboy
also die schläuche sind alle neu und ok...
ich denke das alles i.o ist und das normal ist
wenn er anfangs nicht sofort die drehzahlt hällt!
ich werds mal im auge behalten und wenns winter wird weiß ich mehr ;)
denn da gabs die meisten zicken mitm leerlauf
greetz
E36_320_touring
das ist nicht normal und hat ME 100%ig was mit deinen schläuchen oder den faltenbalg zu tun

mfg ich