Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caiberdad
Hauptthema:
Hi,
Zuerstmal ist nicht die Lampe mein echtes Problem...
Ich habe ein E36 325 coupe BJ 01/93 mit Vanos
Das Auto habe ich gekauft, da hat einer die Airbagleuchte rausgedreht.... tut man nicht!
Ich habe also das interface von Doitauto angeschlossen und wollte das Ding resetten... Keine Kommunikation möglich... Ich kann aber mit allen anderen Komponenten kommunizieren (Tacho, ZV etc...)...
Also habe ich gedacht, da kaufst Du fix ein "neues" Steuergerät und fertig...
Da kannte ich meinen BMW aber schlecht... Jetzt blinkt die Lampe nicht mehr, sie leuchtet... Und wieder keine kommunikation...
Also habe ich die beiden Busleitungen durchgemessen, I.O....

Zwischen dem Tausch der Steuergeräte habe ich noch mal den "Schleifring (ist ja gar keiner...)" geprüft, ebenfalls okay...

Hat jemand noch einen Vorschlag? Kann ich das Steuergerät direkt an das Ausleseteil anschliessen? Müßte doch eigentlich gehen..

Gibt es im Raum Bremen/Verden jemanden mit einem 93'er mit Airbag? würde gerne mal schauen ob es überhaupt möglich ist das mit dem Teil zu resetten... (An einen 95'er compakt komme ich ohne Probleme (Nach umstellen von ADS auf OBD(Soft- wie Hardware)) an den Airbag ran....

Bin quasi am Ende... wenn es jetzt nix wird, muss ich betuppen...

THX Caiberdad

Bearbeitet von: caiberdad am 01.09.2009 um 20:12:13
caiberdad
Iss wohl ne echt harte Nuss? schon 15 Leser und keine Antwort...
Warum passiert sowas immer mir?
cabriofreek
hallo,

schreib doch mal den < daniel.krüger > hier im forum an ... good lack