Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rob S.
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Habe vor in den nächsten Tagen meinem BMW E36 M3 neue Reifen & Felgen zu verpassen. Es handelt sich dabei um die RH X Rad in 8J ET 13 & 10J ET 17.

Wieviel cm muss ich ziehen lassen? Mehr als 2cm? Hoffe nicht, damit ich dann nicht neu lackieren muss.

Danke.

Rob

ThaFreak
Welche Bereifung?

Rob S.
Vorne 215/40/17 und hinten 235/35-40/17.
ThaFreak
Was?
Meinst du vielleicht 245/35R17 ?

Rob S.
Nein...235 40 R17. Ich hatte gedacht es gibt auch 235 35 R17?
B4C4RDI
geben schon...

aber keine freigabe mehr...
DoubleH
joa bei uns trägt dir des keiner mehr ein. da ist 245 das minimum. Aber ich weiß halt net wies da bei euch in n Niederlanden ausschaut
Rob S.
Kein problem hier ;)
B4C4RDI
mit dem ziehen so ne sache...

beim e36 kein problem die felge zu fahren...

würde aber sowet ziehen das den federweg net begrenzen musst...
Rob S.
wie meinst du? schuldigung, mein deutch ist nich ganz gut.

ich will nur wissen wieviel gezieht muss werden? wenn das mehr als 2cm ist verkaufe ich die felgen wieder, damit ich nicht neu lackieren woll.

Bearbeitet von: Rob S. am 31.08.2009 um 17:24:27
B4C4RDI
mehr wie 2cm brauchste nicht.

aber dann musst du federwegsbegrenzer verwenden!
Rob S.
Federwegbegrenzer sind keine option damit die strassenlage und komfort schlimmer werden.
Iceman530D
Also hier in Deutschland darf man doch

1. keine 215 aufn M3 ziehen
2. der Querschnitt ist zu klein bei 17" weil der Reifen umfang nicht mehr zulässig ist weil er ca 3% vom Original umfang abweicht und der Tacho nimmer passt

Sagte mir mein TÜV ist das soweit richtig oder habt ihr sowas eingetragen??
Rob S.
Zitat:


Also hier in Deutschland darf man doch

1. keine 215 aufn M3 ziehen
2. der Querschnitt ist zu klein bei 17" weil der Reifen umfang nicht mehr zulässig ist weil er ca 3% vom Original umfang abweicht und der Tacho nimmer passt

Sagte mir mein TÜV ist das soweit richtig oder habt ihr sowas eingetragen??

(Zitat von: Iceman530D)




1. In Holland können wir auch auf M3 215 Reifen montieren, kein Problem. Sind nicht zo streng hier.
2. Standard BMW M3 wird ebenfalls mit 17'' geliefert? Bin mir nicht sicher was du meinst?

Bearbeitet von: Rob S. am 31.08.2009 um 19:32:30

Bearbeitet von: Rob S. am 31.08.2009 um 19:34:10
Rob S.
Jemand?? Thnx.
B4C4RDI
Zitat:


Also hier in Deutschland darf man doch

1. keine 215 aufn M3 ziehen
2. der Querschnitt ist zu klein bei 17" weil der Reifen umfang nicht mehr zulässig ist weil er ca 3% vom Original umfang abweicht und der Tacho nimmer passt

Sagte mir mein TÜV ist das soweit richtig oder habt ihr sowas eingetragen??

(Zitat von: Iceman530D)






also das mitm 215er weiß ich net? warum soll das nicht gehen? wegen der achslast?

der querschnitt ist ok. hab ich auch so eingetragen...

aber hab auch 2 seriengrößen im schein stehen.
Rob S.
Niemand kann mir sagen ob das ohne lackieren passt?

Wieviel cm kan gezieht werden ohne lackieren bei E36? 2cm oder so etwas?

Bearbeitet von: Rob S. am 01.09.2009 um 10:00:46
Taze
Hi,

hatte mal die Brock B1 drauf (HA 10x17 ET20) und da musste ich ordentlich ziehen (min. 3cm eher 4cm)...bei mir wurde nicht lackiert, der Lack sah gut aus...nach drei Jahren entwickelte sich langsam Bläschen (Rost unter dem Lack), aber früher oder später kommt das ja bei sowieso jeden e36.
Ich weiß jetzt aber nicht wie sich ein Radhaus vom M3 gegenüber einen normalen Radhaus verhält.

Gruß
Rob S.
Ich meine das radhaus ist bei jeder E36 das selbe. 3-4cm kann hier nicht ohne lackieren. mein ''tuner'' sagt das sie nur bis 2cm konnen ziehen ohne lackieren. das ist scheisse...dann muss ich die felgen wieder verkaufen
B4C4RDI
2cm kriegt man ja schon fast nur mit bördeln hin...