Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tpot
Hauptthema:
hey zusamnnen :)

ja das thema is oft genug schon besprochen worden, hab die sufu genutzt, leider bin ich mir nicht ganz sicher was ich nun machen sóll.

bei meinem e36 316i compact bj98 is der line abs sensor vorn defekt und die abspumpe, lt atu bc auslesung.

so nu hab ich ma den neune abs sensor gekauft, alten ausgebaut war eigentlich ganz leicht, bisserl fummeln und das ganze ding war draußen, neuen reingesetzt angeschlossen, bat wieder eingehängt und fröhlich die zündung gedrückt,...

resultat ABS und ASC lampe euchtet noch immer :( (schreikrampf bekommen)

die bremssscheibe und die bremsbacken sind dabei aber noch nicht montiert!! steckt nur der sensor in seiner halterung wieder beim radlager drinnen.

ok dann bat abgehängt und pole zusammen geschlossen,zündung ein und 10 min gewartet, neuer versuch wieder nichts, kk bat ca 1-1,5h abgehängt, wieder serlber mist....

nu meine frage,... kann es sein dass mir die abspumpe reinscheißt? muss ich das scheiß ding für 1500€ wirklich dazu tauschen??

od soll ich mal den sensor erneut tauschen??

den sensor für bremsbacken hab ich auch neu bekommen und muss den noch anschließen, bzw mal alles zusammenbaun.

jemand nen kleinen tipp was ich noch versuchen könnt? FL löschen lassen? anzünden`?

bin am verzweifeln mit der kiste ...

danke für eure antworten!! :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2009 um 13:23:50
lowspot
Damit sich der Fehler löscht, muss man eigentlich erst wieder ein Stück fahren, damit der Wagen vernünftige Werte bekommt. Zu mindest war das bei mir so.
Ca 5 Sekunden nach losfahren ging die Beleuchtung von selber aus.
Kannst davon ausgehen, dass wenn der Fehlerspeicher den ABS Sensor meldet, das Der oder das Kabel kaputt iss und nicht die Pumpe.

Gruß
tpot
ok supi danke für die anwort:)

werd ich mal alles zusammenbaun und ne runde drehn^^ hoffentlich is dann das lamper´l wieder aus :))
Cosmosschwarz70
Hallo an alle,

ich habe heute alle 4 ABS sensoren getauscht nachdem meine ABS und A´SC Kontrolllampen leuchteten.
Demontage der alten war sehr einfach. Die waren auch sehr gut rauszubekommen!
Danach habe ich jeweils vor dem montieren der neuen ABS Sensors kräftig mit Bremsenreiniger und Pinsel die Impulsräder gesäubert. Diesen Vorgang wiederholte ich 3-4 mal nacheinander.
Nach diesem "Waschvorgang" montierte ich den neuen Sensor. Dies machte ich sehr sorghaft bei allen vieren!
Dann kam der spannende Augenblick! Ich drehte den Zündschlüssel startete den Motor und fuhr los......es tat sich nichts :-( Ich fuhr ca.5 Kilometer aber die Leuchten erloschen nicht :-(
Bin langsam am verzweifeln!!! Da ich vor 2-3 Wochen schon beim Boschdienst und auch beim freundlichen war um die Fehler auszulesen, aber leider ohne Erfolg :-(
Beim Boschdienst kam der nette Techniker mit der Diagnosestation zwar in die Motorsteuerung aber für ABS und ASC bekam er keinen Zugriff, er kam nicht in das System. Der freundliche im selben Ort (man kennt sich) konnte auch nichts finden :-(

Wer weiß Rat? Ich bin ratlos :-(
Marco888
hallo ich hatte das gleiche problem wie du ! ich habe auch die sensoren hinten getauscht fehlanzeige ! ich habe mich so geärgert! und die in den werkstättten hatten alle keine ahnung ! dann habe ich bei bmw nachgefragt was das neue ding kosten soll also das koplette abs aggregat 1400 euro ich so nein danke ! ich schaue bei e bay und habe das schöne teil für 79 gebraucht bekommen! ich habe alles eingebaut und siehe da alles funktionierte wieder ! ich denke die leitungen sind bei dir verstopft da muss man ein neues kaufen! bremsen entlüften usw hat bei mir auch nichts gebracht! also wenn du hilfe brauchst ich helfe gerne