Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
audi80-b4
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Fans,
ich bin langsam mit meinem BMW 325i am Ende... habe kürzlich den den Zylinderkopf erneuern lassen und jetzt stelle ich fest dass mein auto während der Fahrt urplötzlich kein Gas mehr annimmt und der drehzahlmesser schlagartig runter geht obwohl ich das gasbedal voll durchdrücke... auch "ruckelt" er in diesem Zeitraum heftig obwohl genügend benzin im Tank ist. das ganze theater geht über ein paar minuten und mit einem schlag fährt er dann wieder normal weiter als wäre nichts gewesen. es ist langsam schon peinlich an kreuzungen usw. nicht von der stelle zu kommen obwohl man komplett das gas durchdrückt. hat jemand schon mal so ein problem gehabt und kann mir rat geben?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2009 um 09:13:04
rs2000mk6
Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
cabriofreek
hallo,

also wie rs2000 schon erwähnte ist hier wohl die Auslese des FS
angesagt - ansonsten alle elektrischen Verindungen ( = Kabel )
auf korrekten Sitz (evtl. loses Kabel) überprüfen wie die von
Zündkerzen, Batterie ! und Masse, NWS, KWS, LLR, etc. - manch-
mal ist es nur eine Kleinigkeit ... also, good lack
mik28bmw
wenn das erst nach dem Zylinderkopfwechsel auftritt... elektrische Wackelkontakte? Gummischläuche/Klemmen. Prüf mal die Sachen, die bei dem ZK-Wechsel in diesem "bewegt" wurden.
audi80-b4
jo danke das werd ich mal tun. lass ihn am besten bei der BMW Werkstatt auslesen. hab die hydro stösel und die ganzen schläuche schon erneuert. das unruhige laufen hat sich jetzt gelegt aber der leistungsabfall macht immer noch theater.... bin mal gespannt was bei raus kommt