Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fossilmax
Hauptthema:
Nabend!
Ich brauche für meinen E36 neue Stoßdämpfer und habe mich eben mal umgeschaut!
Mir sind da Bilstein B4 ins Auge gefallen.
Jetzt habe ich allerdings gemerkt das es die einmal für bis Baujahr 5.1992 gibt und einmal ab Baujahr 6.1992.
Leider steht nirgenswo das Baujahr nur die Erstzulassung, die war am 5.7.1993.
Die einen Stoßdämpfer sind für die "alte Achse" die anderen für die neue.
Ich denke mal nich das ich die alte Achse habe....
Kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann?

Mfg
Max

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2009 um 19:21:10
Thaviper
hi, im schein muss doch bj stehen
Fossilmax
Ne leider nicht,weder im Schein noch im Brief!
Thaviper
sorry, aber das kann nicht sein das muss drin stehen. hast nen neuen oder den alten schein
Mario325iK
Müsste mit Deiner Fahrgestellnr gehen.
Dann kann man anhand der Fahrgestellnr die passenden Dämpfer raussuchen, auch von anderen Herstellern.
Ist für nen Zubehöhrladen kein Problem die passenden Dämpfer zu finden.
Also einfach mal hinfahren.

MFG Mario
ich
Hallo Leute!

Das würde mich auch interessieren. Bei mir steht auch nur die Erstzulassung und kein Baujahr.

Habe aber bis jetzt immer das Datum von der Erstzulassung angegeben wenn ich Teile für den Wagen brauchte.
Hat bis jetzt immer gepasst:-)
Thaviper
hab bei mir grad geschaut .steht tatsächlich nur tag der ersten zulassung drin . aber das datum was da steht ist das baujahr vom wagen
Fossilmax
Habe schon den neuen Schein....naja dann bestellen wir mal auf gut Glück...
OIch denke ja nicht das der Wagen zu der zeit damals mehr als 1 Jahr rumgesatnden hat,damals war der Markt ja noch anders als jetzt!
Thaviper
und wenn nicht, wie schon gesagt worden ist über die fahrgestellnr .....
Neob18
In dem Link einfach die letzten 7 Ziffern eingeben und da habt ihr alle Daten inkl. genaues Baudatum.

http://www.e34.de/vin/index.php

ganz einfach :)
ich
Zitat:

In dem Link einfach die letzten 7 Ziffern eingeben und da habt ihr alle Daten inkl. genaues Baudatum.



Na das ist ja ne feine Sache.

Danke Neob18
andi_p1986
oder bei Bmw vorbei gehen die Drucken dir nen Zettel aus wann er gebaut worden ist und wie er vom Band gelaufen ist mit welcher ausstattung farbe etc.
jochen78
Zitat:


oder bei Bmw vorbei gehen die Drucken dir nen Zettel aus wann er gebaut worden ist und wie er vom Band gelaufen ist mit welcher ausstattung farbe etc.

(Zitat von: andi_p1986)



Das kann er auch hier im Forum von den richtigen Leuten haben.
Mfg
Prinz1987
bei den Alten hängt der Stabi am Stoßdämpfer. Bei den Neuen am Querlenker.

Nr. 6 = Alt, Nr. 7 = Neu


Fossilmax
Super,danke!!!