Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seb87
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 27.08.2009 um 06:49:11 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,

ich hab ein nerviges Problem mit meinem Scheibenwischer.

Fahre einen E36 Compact Bj. '95.

Wenn ich meinen Scheibenwischer betätige, wischt er einmal und anstatt wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen, schiebt er sich danach wieder um 5-10cm hoch.
Das nervt, sieht bescheiden aus und bringt mich zur Verzweiflung, weil ich nicht weiß woran es liegt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran das liegen könnte oder vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Bin um jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Seb87

Bearbeitet von: angry-playboy am 27.08.2009 um 06:49:11
SIGGI E36
hey.....
ich vermute stark das es am motor liegt vom sw. dieser findet die nullposition nicht mehr.
an der konsole kann es nicht liegen.
wurden irgendwelche rep. vorgenommen??
mfg
Seb87
Nein, es wurden bisher keine Reperaturen vorgenommen.

Hast du ne Ahnung, was das kostet, um es zu beheben? Kann man das auch selbst erledigen?

Gruß

Seb87
SIGGI E36
Zitat:


Nein, es wurden bisher keine Reperaturen vorgenommen.

Hast du ne Ahnung, was das kostet, um es zu beheben? Kann man das auch selbst erledigen?

Gruß

Seb87

(Zitat von: Seb87)




hier ist der preis für den wischermotor....
mit etwas geschick kannst du diesen auch selber tauschen ist halt ne fummelarbeit!!
mfg
Link
Stealth247
Villeicht liegt es an der Feder?

Wenn ich jtz richtig verstanden hab ist es
das gleiche wie be mir

Kommt daher weil es im Moment sehr trocken ist und
die Feder steif wird.

Versuchs mal den Wischer im Stand einige minuten
auf-und-zuklappen...
bei mir ist es dann ohne probleme wieder gegangen,
aber wenn du ihn länger nicht benützt geht das gleiche
wieder von vorne los...
Weiß irgendwer zufällig ob die vom e30 passt?


mfg
Seb87
Ja bei mir geht das auch ab und zu wieder, wenn du das ein paar mal im Stand machst. Meinste das liegt dann nur an der Feder, kann ich die tauschen einzeln und selber?

Gruß