Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PCMike291
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe an meinem E36 318I ein Problem mit der Elektronik.
Am Auto wurde der Motor gewechselt und jetzt nach dem Einbau der vorderen Lampen und Blinker habe ich folgendes Fehlerbild.

Das Standlicht funktioniert, wenn ich aber auf Abblendlicht schalte geht das Standlicht aus und das Abblendlicht bleibt aus.
Anstatt des Abblendlichtes geht der Blinker vorne auf der Beifahrerseite an.
Wenn ich den Blinker ohne Licht schalte gehen alle 4 Blinker an. (aber mit unterschiedlicher Lichtstärke)
Wenn ich das Licht und einen Blinker anschalte bleibt das Licht aus, aber alle 4 Blinker schalten jetzt ganz schnell.
Die hintere Beleuchtung funktionierte bevor ich die Lampen vorne eingebaut habe ohne Probleme.
Alle Kabel und Stecker sind optisch OK.

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Danke im voraus.


...Betreff anpassen!

Bearbeitet von: Pug am 26.08.2009 um 10:01:57
PCMike291
Hallo,

Hab noch ein paar Informationen.
Das Standlicht funktioniert an beiden Scheinwerfern.
Das Fernlicht funktioniert nicht,weden als Lichthupe noch als Dauerlicht.
Den Motor hab ich selbst gewechselt und bin mir Sicher keine Kabel zerstört zu haben.
Vorher hat alles Funktioniert.
Kann es an den Stellmotoren liegen,da diese noch nicht angeschlossen sind.(muss neue haben).

PCMike291
Für alle die es Interessiert.Es war die Masseleitung des Lampenkabelbaums,der hatte keinen richtigen Kontakt zur Karosserie.

Mfg
cabriofreek
hallo,

na dann, glückwunsch - und wenn du anderen damit helfen willst,
dann ändere doch deine überschrift in ... " fehler licht problem
gelöst " ... oder irgendwas in der art, dann hätte jeder was da-
von - also, good lack
theblade
ich wollte es gerade schreiben! ;)

Solche Phänomene werden zu 99% immer von Masse-Problemen hervorgerufen!

Lass mich raten: am linken Dom hat Masse gefehlt richtig? *g*
PCMike291
Ja es war am linken Dom.