Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seromann
Hauptthema:
Hab am WE einen Ölwechsel durch geführt inkl. Ölfilter, Dichtringen etc.

Nun hab ich um den Deckel etwas Öl...ist es soweit noch im normalen? hab hier ein kleines Pic.




DoubleH
hast den dichtring auch neu gemacht? wenn net tausch den mal.
oder schraub wenn der neu ist den deckel mal runter mach alles sauber und setz ihn schön sauber wieder neu drauf dann dürfts normal auch weg sein
BMWBT52
schau doch noch mal nach ob der dichtring 100% in der nut sitzt, so sollte es eigentlich nicht aussehen. oder ist die schraube zu locker.
Serial-Thriller
Wie gesagt wurde.. simple dichtung.
Die ist eigentlich auch imme rbeim Ölfilter dabei wenn man den neu
holt für den Ölwechsel.
Gut - Wenns ne werkstatt macht bibn ich mir net sicher wie gewissenhaft
die das machen...
Wenn du selbst wechselst dann am besten jedesmal mit Ölfilter und dichtungen.
die 8-10€ machen den bär nicht fett - und der Motor dankt.

Wichtig auch den dichtring leicht mit frischem öl bestreichen vor montage des
deckels, damit er sich nicht verkantet bzw verrutscht beim zuschrauben.
Evt ist es bei dir auch damit gegessen die schraube mit nem kleinem(!!!)
Ruck nachzuziehen - nicht anballern bis zum umfallen!.
jochen78
Ne net normal, schau mal wegen dem Dichtring nach, wegen saubermachen steht ja schon weiter oben. Und nicht zu fest anziehen da gibts meines Wissens auch ein gewisses Drehmoment.
Mfg
seromann
kam erst gestern dazu wieder mal nachzu gucken und siehe da ist alles furz trocken. hat sich so zusagen von alleine erledigt. Die Dichtung hatte ich ja beim Ölfilterwechsel schon getauscht..also war nen neuer. Hab ihn aber nicht mit Öl eingerieben...das wirds wohl gewesen sein. Nun ist aber alles schön.
daspertl
Denke dein Dichtring saß nicht richtig, und dadurch, dass etwas Öl durchflutschen konnte, ist er nun in der richtigen Position.

Gratulation das wieder alles trocken ist. :D

Hatte das gleich mal bei meinem. Da war das Öl, was man sehen konnte, aber das Öl, was ich auf den Dichtring geschmiert hatte.
Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.

Aber ist ja nun geklärt.