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T H E M A R Ü C K B L I C K
jenino Hauptthema: |
Hallo,
bei meinem e36 ist der Motor hinüber. Es ist ein M43 B 164E2 Bj. 1997. Ich habe nun einen gebrauchten kompletten Motor mit allen Annbauteilen und Getriebe bis Bj. 1995 (Also den M43 in der Rev. 1). Kann ich Motor und Getriebe komplett tauschen oder kann es Probleme bei dem Umbau geben? Hat es Auswirkungen auf die Schadstoffklasse? Im augenblick habe ich Euro 2.
Danke und Grüße Jens |
jenino |
Grundsätzlich hätte ich nämlich gedacht es passt und könnte einfach komplett getauscht werden. Allerdings meinte die BMW Werkstatt um die Ecke es könnte Probleme bei den Motorhaltern und Getriebe Kadernwelle etc. geben. Ich dachte im wesentlichen wären die M43 Motoren gleich...
Hat irgendwer Erfahrungen? |
DoubleH |
also so wie ich dran bin passt des |
jenino |
super, danke :-) |
E36_320_touring |
das ist quark du kannst alles übernehmen solltest nur zusehen das du den euro wert erhälst und wennnicht sollte das auch keine alzu großen probleme geben.
mfg ich |
jenino |
ok, also passen müsste es aber die euro norm ist das problem? die gibt es erst ab der rev. 2??? hab ich das jetzt richtig verstanden?
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E36-Lowrider |
Hallo,
soviel ich weis past der motor problemlos. wegen der euro norm must du eigentlich nur den kat uebernemen,die m43 rev. 1 hatten keinen kat.
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E36_320_touring |
Zitat:
Hallo,
soviel ich weis past der motor problemlos. wegen der euro norm must du eigentlich nur den kat uebernemen,die m43 rev. 1 hatten keinen kat.
(Zitat von: E36-Lowrider)
bitte gar nichts schreiben bevor da so ein müll bei rum kommt. der m43 hat IMMER einen kat. es kommt auf die schadstoffeinstufung an es kann sein dass du nen m43 der ersten gen mit euro 2 bekommst muss aber nicht.du wirst doch aber sicherlich deine alte abgasanlage und dein altes steuergerät verwenden oder?? dann ändert sich meines erachtens auch NICHTS an deiner euro norm mfg ich |
jenino |
Ja, klar die alten Teile verweden ich schon, dann wird das passen.
Noch eine Frage zum Kabelbaum. Gibt es da unterschiede oder kann ich den Motorkabelbaum problemlos übernehmen. Man sagte mir der von Rev. 1 Fahrzeugen passt nicht bei welcehn mit Rev. 2. Ich hätte gedacht der Kabelbaum ist an einer zentralen Stelle angeschlossen und darüber dann alle Aggregate, so dass kein Tausch notendig wird.
Thx und Grüße |
DoubleH |
der passt auch |
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