Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seromann
Hauptthema:
Hiho,

seit vorgestern ist ab uns zu mal meine ABS Leuchte angegagen. Das Ganze passierte währen der Fahrt. Beim nächsten starten des Motors war dann wieder alles ok bis es irgendwann wieder anfing zu leuchten. Habe das ABS geteste und siehe da es geht wirklich nicht wenn die leuchte leuchtet.

So heute rumgefahren und es ist alles wieder ok...kanns sein weils gestern und vorgestern so verdammt warm war, dass da der Sensor falsche werte bekommen hat?
Mario325iK
Unwarscheinlich.

Bei mir fing es genauso an, gefahren, plötzlich ging die ABS Lampe an.
Beim nächsten mal starten war sie aus, ging denn aber nach ner zeit wieder an.
Nach ca 6 Tagen leuchtete sie dann dauerhaft.
Sensor hat langsam den Geist aufgegeben.

Fahre mal zum :-) und lass den FS Speicher des ABS System auslesen.

MFG Mario
b-mw-323
abs steuergerät oder einer der raddrehzahlsensoren -> fehlerspeicher auslesen lassen dann weißt du welcher es ist

Tip: keinen von bmw nehmen, kosten ein schweine geld, bei ebay habe ich welche für 22€/Stück genommen und funktioniert bestens und sehen aus wie die originalen
seromann
so nun sind mehrer tage rum. ABS Leuchte hat kein einziges mehr geleuchtet.

hab mal in den fehlerspeicher geguckt. da steht "drehzahlfühler defekt oder kein kontakt" abs geht aber trozdem. kann es sein das der fehler von vor ein paar tagen ist? dieser muss ja gelöscht werden oder ?
cabriofreek
hallole,

also, dasselbe problem hatte ich auch die heissen tage ... plötzliche
anzeige der abs-lampe und motorkontrolllampe und nach ein paarmal an-
lassen und wieder abstellen ist es jetzt dauerhaft weg oder nicht mehr
aufgetreten - tippe auch mal einfach auf eine " thermische reaktion "-
.... puhhh, das war ja auch warm die tage ... also, good lack