Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s610
Hauptthema:
Nabend,

bin seid einiger zeit besitzer eines e36 Compact Bj 2000 und habe nun ein paar fragen..

mein Business CD Radio geht leider nur an, wenn ich den Schlüssel einmal drehe.
Also über Zündungsplus.

Liegt am kabelbaum zum Radio auch ein Dauerplus, welchen ich an das Radio klemmen kann, so dass ich es auch ohne Schlüssel anschalten kann?

Es sollte allerdings trotzdem ausgehen, wenn ich den Schlüssel abziehe (Schlüsselerkennung)

So kenne ich das von meinem Blaupumkt im Golf 3.

und noch was.. liegt im Kofferraum ein Dauerplus an den ich eine 12Volt Steckdose (Zigarettenanzüner) anschließen könnte oder sollte ich das kabel lieber direkt neu legen?

Ein kabelplan würde mir auch schon weiterhelfen..



Wäre super wenn mir jemand helfen kann! Danke!
CW
drück mal auf den knopf auf dem du die lautstärke regelst! geht der radio dann nicht an?
s610
Morgen, nein geht es leider nicht. Solltw es das von Werk aus?
cxm
Hi,

ohne Schlüssel einschalten ist kein Problem.
Schau ins Nice2Know, da findest Du die Stecker-Belegung.
12V Dauerplus radioseitig auf Zündplus und Beleuchtung und das Radio läuft.
Fahrzeugseitig werden die beiden Leitungen dann stillgelegt.

Abschalten mit dem Schlüssel wird dann nicht gehen.
Mir ist auch keine Relais-Schaltung eingefallen, mit der sowas gehen könnte.
Das Radio ist ja immer noch im Status AN.
Wie willst Du es beim nächsten Mal ohne Schlüssel einschalten?

Ciao - Carsten
s610
also mein blaupunkt ging AN über zündungsplus und auch über ddn knopf wenn kein schlüssel ekngesteckt war. Zog man den schlüssel ab, ging das radio AUS. Oder halt über den knopf am radio. Das ist so also nicht möglich?