Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snakeshit
Hauptthema:
Servus, gibts eigentlich probleme wenn man den 3.0 M3 mit Super anstatt Superplus fährt??

Und was verbraucht der denn so im Durchschnitt also im Alltag wenn man normal fährt??
BMW E36 FREAK
Hallo,

Kraftstoffqualität

Der Motor benötigt ausschliesslich bleifreies Benzin. Allerdings können unterschiedliche Benzinqualitäten getankt werden,
da der Motor klopfgeregelt ist.

Mindestqualität :

Superbenzin bleifrei (95 ROZ )

Um die Nennwerte für Fahrleistungen und Verbrauch zu erfüllen:

Super Plus bleifrei ( 98 ROZ ).


Verbrauch ( ich fahr den 3.2er ) liegt im Schnitt bei 10,5 bis 11 Liter allerdings Super Plus!

Gruß
Snakeshit
Alles klar sowas hab ich mir schon gedacht, dann wirds beim 3 Lieter ja auch so hin hauen mit dem Verbrauch.....geht ja. Danke für die Auskunft.
TJ21
Also meine 3.0 verbraucht im Schnitt mind. 14 L Super Plus von 11 L kann ich nur träumen….!
italoBMW
ich glaube aber das hat eher was damit zu tun das der 3.2er weniger verbraucht als der 3.0

wenn es nicht stimmt korrigiert mich.
BMW E36 FREAK
@ italobmw:

Denke schon das der 3,2 er "sparsamer" ist wegen der Doppel-Vanos und dem 6ten Gang, ich denk auf der Autobahn lässt sich so der ein oder andere Liter sparen. In der Stadt sind sie vom Verbrauch ziemlich gleich durstig!

@TJ21:

Wo fährst du mit deinem ///M und vor allem wie???

Gruß
Christian Sch.
Ich fahre ja den 3.2er und komme sogar mit unter 10 Litern aus. Ich fahre jedoch sehr sprsam. Das geht aber glaube ich beim 3.0 nicht so gut, da er unten weniger Drehmoment hat.

Kraftstoff tanke ich im Moment Super95. Laut Anleitung sollte ich eigentlich Super Plus fahren, aber da der Motor Klopfsensor hat ist natürlich 95er auch kein Problem im Alltag.
TJ21
Fahre meinen M ganz normal auf den öffentlichen Straßen...! Also 14 L im Schnitt ohne Vollgas Etappen...

Gruß Thorsten
Iceman530D
Servus

Ich Fahre mein 3.2 auch so um die 10L Super Plus. Ich hab gehört das es nicht so gut sei den 3.2 mit Super zu fahren was ist an der Aussage dran? Und wie viel höcher ist dann er Benzin verbrauch?

Mfg
Christian Sch.
Zitat:


Fahre meinen M ganz normal auf den öffentlichen Straßen...! Also 14 L im Schnitt ohne Vollgas Etappen...

Gruß Thorsten

(Zitat von: TJ21)




Das ist echt krass.... Ich hätte nicht gedacht, dass der 3.0 so viel mehr verbraucht. Ich fahre meinen 3.2er ja als reines Sommerauto und selbst bei wenigen fahrten komme ich nur bis 10.5 bis 11 hoch. Fahre ich mehr sind es leicht unter 10.
Ich denke mal es liegt wirklich daran, dass der 3.2er sich wunderbar bei niedriger Drehzahl fahren läßt. Zum normalen fahren drehe ich ihn nicht über 3000 und fahre viel um die 2000.