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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spanier
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.08.2009 um 11:38:27 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.



Hi
Habe ein kleines Problem mit mein kleinen
Und zwar der geht währen der fahrt aus.
Bin letzten Freitag über der Autobahn gefahren und bei 90 Kmh wollte den Gas durchdrücken und es kamm nichts mehr. habe gedacht ich hätte den in Drehzahlbegrenzer rein geprügelt aber es war nicht so ich war gerade bei 4000 Rpm.
das macht sich nicht vorher bemerkbar ist so al bekomme er kein Spritt mehr!!.
Bin dann rechts ran gefahren Schlüssel umgedreht motor gestartet und er lief wieder als Wäre nichts passiert.
Los gefahren nach einen Kilometer wieder das gleiche er nimmt kein gas und geht in den Knien (logisch) .Kupplung getretten Schlüssel auf Null und wieder Zündung angemacht kupplung kommen lassen aber es tat sich nicht.Rechts ran gefahren kurz angehalten versuche ihn zu Starten kein Problem.Angemacht und er lief bis nachhause ohne Zicken.
Hatt eventuell jemand ein Tip was das sein kann?
der Wagen ist ein 316I
1,9 Liter maschiene
Bj 99 mit 120Tkm


Bearbeitet von: Spanier am 23.08.2009 um 12:59:54

Bearbeitet von: angry-playboy am 23.08.2009 um 13:30:56

Bearbeitet von: Spanier am 23.08.2009 um 17:59:37

Bearbeitet von: angry-playboy am 24.08.2009 um 11:38:27
cabriofreek
hallo,

ich würde als erstes mal die POL-klemmen der batterie überprüfen /
nachziehen - wenn es das nicht ist, dann das massekabel an der motor-
haube überprüfen und evtl. festziehen - danach würd ich mal den FS
auslesen lassen (muss ja nicht bmw sein) - so - jetzt ... good lack
Pimpertski
Hatte am Samstag Abend ein ähnliches Problem.
Bin etwas flotter um eine Kurve gefahren, dann ging nichts mehr. Wie eben kein Sprit mehr.
Dann Schlüssel in 0-Stellung und nochmal gestartet -> lief wieder einwandfrei. Weiß auch nicht was das war, die Batterie werd ich mir aber mal ansehen, nicht das da tatsächlich ein Kabel nicht mehr richtig dran ist.



Bearbeitet von: Pimpertski am 24.08.2009 um 17:10:59
Spanier
Batterie ist Fest Klammern sind auch fest an der Batterieund Masse Kabel ist auch fest (Trotzem Danke für die Antworten )
Habe den leise verdacht das es auch die Lamba sonde sein könnte ist aber nur eine vermutung.
Über weitere Tips freue ich mich Trotzem.
F.S. wird die Nächste woche ausgelesen
Gruss
Francis (Spanier)
cabriofreek
hallo,... oder aber weiterfahren, bis der fehler wieder auftritt ...stehen bleiben - motor laufen lassen und folgende nummer anrufen01802343234 = BMW service mobil - warten bis die kommen und dann"die" den fehler suchen lassen (ist die erste 1/2 stunde kostenlos)und dann mal sehn, ob die vielleicht weiter wissen - good lack
daspertl
Ich habe manchmal ein ähnliches Kuriosum.

Letztes WE z.B. wollte ich auf einer Tankstelle einparken und habe voll eingeschlagen und bin "zügig" um die Kurve. Dann war der Motor auf einmal aus...von jetzt auf gleich.

Beim letzten FS-auslesen stand was von "Karosserieelektronik" drin. Wir dachten aber, dass es nur der Bremslichtschalter gewesen ist - den haben wir dann gleich getauscht.

Werde nun mal die Kabel der Stromversorgung überprüfen. Vielleicht steckt da ja der Teufel.

Ansonsten bin ich für andere Hinweise dankbar!
Spanier
Also die Lamba-sonde ist es nicht sonst würde die lampe von der Motorsteurung angehen.
Könnte mir vorstellen das es die Benzinpumpe oder der Relais von der Pumpe.
Welcher Relai ist für die Benzinpumpe und wo sitz der den. kann mir da jemand helfen

Bearbeitet von: Spanier am 25.08.2009 um 21:30:56
fiveseven87
hmm is das iwie ein e36 problem? meiner geht(nicht lachen jetzt) wenn ich eine rechtskurve voll eingeschlagen etwas zügig bergauf fahre aus. ja hab das mehrmals getestet :) das phänomän ist jetzt aber auch weg! oder sitz die spritleitung etwa genau vorne rechts im tank, das da mein beamer gleich ausging? obwohl das bei halb vollem tank ja wohl net sein kann !?!?
cabriofreek
hallo,

manchmal bringt es auch was, wenn man/frau ein manuelles resetting
durchführt - batterie abklemmen - die beiden pole zusammenhalten -
warten (vor Bj. 95 glaub ich 30 min danach 5 min) - dann wieder an-
schrauben - damit werden alle "kleinen" fehler gelöscht (ABS bspw.
nicht, und das ist ja auch gut so) - wenn dann immer noch fehler
auftreten, wäre das einfachste den FS auszulesen - damit werden fast
alle elektrischen helferlein (ausser zündkerzen, etc.) aber dafür
LLR + LMM + NWS + KWS + Lambda, etc. abgefragt und der casus knaktus
lokalisiert ... good lack
Spanier
So das Relai ist es auch nicht ist ein neuer drinn.
Werde am Samstag mal den FS auslessen lassenaber ich denke da wird nix sein.
dann Kraftstoff Filter und wenn immer noch auftritt die Benzin Pumpe.
Ansonsten zu den freundlichen gehen
Hälte euch auf den laufende wenn sich was tut
DIGRIS
bei mir war auch das gleiche Problem, Motor ist von allein ausgegangen, problem war in ein Relai, ich denke für krafstoffversorgung, ADACmeister hat mir Uberbrückung gemacht und Auto hat gelaufen, leider weiss ich nicht mehr was war das für Ding!
ich hoffe das kann euch weiter helfen!
auf jedenfall war das Problem in diese Relai.