Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OrangeSoul
Hauptthema:
Hallo,

eine Frage für die Kenner ...

Ist es möglich folgende Kombination ohne Karosseriearbeiten an meinem Coupe zu fahren ?

8,5x18 (225/40) + 9,5x18 (255/35), beide Felgen mit ET35

Falls nötig/sinnvoll würde ich hinten das Schlechtwegepaket verbauen.
Vorne ist er durch H&R - Federn 40mm tiefer (aber noch immer sehr hoch ... sollte also kaum das Thema sein).

Falls doch Karosseriearbeiten anstehen - WELCHE ?

Danke im Voraus
OrangeSoul
DoubleH
vorne dürfts noch passen und hinten müsstest ziehen.
OrangeSoul
Denke auch das es vorn kein Problem gibt ...

Aber hinten bin ich absolut unschlüssig ... kA obs mit Schlechtwegepaket ausgeht ...

Mit Bördeln und Ziehen hab ich atm keine Erfahrung.
Karosse ist absolut rostfrei ... und das soll so bleiben.
Weiß nur noch aus den gaaaaaaaaanz alten VW Zeiten das nachm Bördeln immer der Rost kam ^^ das soll so nicht werden !

ThaFreak
Willst du zwingend die Bereifung fahren?

Mit schmaleren Reifen würden deutlich weniger Arbeiten anfallen...

OrangeSoul
würde genau die Kombi zu nem sehr vernünftigem Preis kriegen ...

Die Hoffnunf währe gewesen das es ohne Hammer geht - aber hald etwas höher (was dem e36 ja echt nicht schadet) geht ...
DoubleH
die tieferelgung hat damit absolut nix zu tun.
ThaFreak
Ja, die Tieferlegung ist in dem Fall egal.

Mit schmalen Reifen (215/35 und 225/35) würdest du im Normallfall mit Bördeln bzw. leichtem Ziehen auskommen.

OrangeSoul
hmmm

naja - wenns sicher nicht geht ...

Bördeln und Ziehen ist also unumgänglich ?

Bearbeitet von: OrangeSoul am 24.08.2009 um 15:09:47
ThaFreak
Komplett ohne irgendwas zu machen bekommst du keine 9,5x18ET35 auf einen E36!

DoubleH
Zitat:


hmmm

naja - wenns sicher nicht geht ...

Bördeln und Ziehen ist also unumgänglich ?

Bearbeitet von: OrangeSoul am 24.08.2009 um 15:09:47

(Zitat von: OrangeSoul)




wirst net drumrumkommen
OrangeSoul
schade ...

na dann werdens wohl 2x 8,5x18 ET35 mit 225er Schlappen drauf ...

jemand ne Ahnung wie das ausschauen wird ?
ThaFreak
Mit einem schmalen Reifen wie 215/35 oder 225/35 könnte es sich so ausgehen, wird aber auch schon recht knapp.

Insane76
Zitat:


schade ...

na dann werdens wohl 2x 8,5x18 ET35 mit 225er Schlappen drauf ...

jemand ne Ahnung wie das ausschauen wird ?

(Zitat von: OrangeSoul)




kann evlt. vorne beim vollen einschlagen innen am innenradhaus knapp werden (auch wenn Lenkungsbegrenzer LEB drin sind) und hinten kann es sein, dass du das Stoßstangendreieck leicht ausschneiden/bearbeiten musst und evlt. dne hinteren RAdlaufbereich ganz leicht bördeln musst. Kann aber wie mein vorredner sagt gerade so ausgehen mit den entsprechenden Reifen.
Gehe jetzt mal von 225/40er reifen aus, wie das mit schmäleren reifen bzw. niedrigerem querschnitt aussieht kann ich nicht sagen. Aber bei den Reifen spielt dann auch ganz arg das model und die toleranz der untschiedlich ausfallenden breiten mit eine rolle.

Bearbeitet von: Insane76 am 24.08.2009 um 21:40:47
Crank89
ich hab die gleichen felgen mit bereifung drauf wo du gepostet hast mit außnahme an der HA da hab ich 245er drauf und da wurde auch gezogen.. Vorne gehts, da hab ich 5mm platten pro seite drauf (hab ein KW Gewinde V1 drin) da schleift beim einschlagen nix, musste noch paar federwegsbegrenzer rein machen weil bei vollem einfedern wäre er aufgestriffen.. Ansonsten ist da aber nix am kotflügel gemacht worden nicht gebördelt oder gezogen. Und hinten hab ich pro seite 7mm drauf werd aber das im winterschlaf evtl. noch weng breiter machen (1cm pro seite oder so) und dann vll. paar Federwegsbegrenzer damit er nicht aufschleift beim starken einfedern.. Aber hinten wirst du schon was machen müssen.

Bearbeitet von: Crank89 am 24.08.2009 um 22:27:39
ThaFreak
Begrenzer sollten das letzte Mittel darstellen bei einer richtig extremen Kombination.

Bei einer Kombination wie hier heisst es einfach ordentlich zu arbeiten und Platz zu schaffen. Begrenzer haben hier (für mich) nichts verloren.