Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute,
da ich unter der Suche nichts gefunden habe, muß ich meine Frage hier bringen.
Ich habe heute mein Schaltrahmen bekommen. Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wie ich den am besten einbau? Hab mir das mal angeschaut und komm da nicht weiter. Habe den alten Plastikrahmen, der wo der Lederschaltsack befestigt ist, rausgeholt und habe gesehen, daß der Ledersack daran festgeklebt ist. Muß ich das abreisen? Oder wie geht es am besten?
Bin für jeden Tip sehr dankbar :o)

Gruß Sebastian

Sniper
ja, den alten plastikrahmen musst du vom schaltsack entfernen... (am besten das Leder nicht abschneiden - ich hab das gemacht, bei mir war es anschliessend zu kurz :) )

dann einfach das leder drunter klemmen und den rahmen mit den mitgelieferten schrauben befestigen, fertisch.

---
meine Renn-Limo
JohnFlash
Ja,ja, der gute Rahmen... der Vorbesitzer meines Wagens hat den auch montiert, nachdem dann das Chrom langsam abgeblättert ist, hab ich nen neuen Schaltsack besorgt (der alte war nicht mehr zu gebrauchen). Ausserdem hab ich die ganzen Chromteile ausgetauscht : Fensterheber, Türpinne, Türöffner...

Wotan
Also den plastikrahmen kann man vorsichtig aber ganz einfach mit den fingern abpipeln :D dann setzt man das neuen rahmen drauf (über das leder) schraubt ihn fest und schneidet dann drum herum falls was übersteht vorsichtig mit nem teppich messer nach dann sieht die sache sehr sauber aus...

[B]rings [M]ore [W]omen
sanituning
wenn man einen gescheiten chromschaltrahmen nimmt blättert auch nichst ab.das sind meist verchromte plstikrahmen von boccia usw.
unsere ausführung ist z.b aus massivem stahl nachtraeglich verchromt,das haelt garantiert.

gruss sascha

www.sanituning.de
JohnFlash
Ja, ist schon gut, ich wollt ja keinen angreifen... mein Rahmen war auch massiv Stahlschrott, natürlich gibt es Qualitätsunterschiede bei verchromten Teilen, dass weiss ich sicher.

sanituning
so hat es auch keiner aufgefasst.ich wollte nur klarstellen das es verschiedene qualiaeten und natürlich auch preise von den schaltrahmen gibt.man sollte da schon drauf achten das es kein verchromtes plastik ist.


gruss sascha

www.sanituning.de
Bo
Also den Schaltsack mußt du dann an eine Plastikschablone Tackern und unter den Schaltramen legen. Dann borst du alles durch, machst Imbus Schrauben rein und drehst hinten M4er Mütterchen drauf. Passt perfekt

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
StephanS1982
weiß jemand wo ich nen roten schaltsack herbekomme ???

jhonny318ti
Naja ich hab nen isotta schaltrahmen (teuer!)
da fingen auch schon die zier sechskantschrauben an zu rosten, auch net so dolle.

Das Beste von BMW in kompremierter Form:

COMPACT
StephanS1982
@Johnny318ti:

komprimiert, nicht kompremiert ;-)

joecrashE36
kann man das Leder Teil nicht wieder ankleben
und mit was für Kleber ? (pattex wa ? )


SeanDaPaul
Das Thema ist schon weit hergeholt, aber hab bei ebay auch ein chrom schaltrahmen bestellt, in der Artikelbeschreibung steht für alle e 36 und das Foto sah auch so aus als er für den Compact geeignet wär. Toll wollt ich heute einbauen geht aber nicht, weil der schaltrahmen so ein knick oben hat und gar nicht in den gang reinpasst?
Gibt es da unterschiede oder irre ich mich nur?
Nicore
Bei dem Schaltrahmen für den E36 Compact von "FMW" sind die Bohrungen für die Schrauben genau in den Aussparungen des originalen Rahmens... ergo... man kann den Rahmen seitlich nicht fetschrauben. Versucht man es unten, schraubt man in den Warnblinkschalter hinein. Es geht nur oben...

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
bmwcabrioe36
jungs wo kriege ich einen chrom schaltrahmen her für meinen e36 328m paket limo?
hatte mal eins von ebay bestellt das hat nicht gepasst!
e30beamer
DoubleH
die "dicken" Schaltrahmen hat der glaub nimmer im angebot oder?
e30beamer
Ich glaube di egibts nicht mehr bei ihm...aber auf ebay bekommt man die sicher noch. Wobei mir die dünnen sowieso viel besser gefallen!
DoubleH
joa die dünnen wirken nicht ganz so klobig, aber mein geschmack sind beide net
bmwcabrioe36
mir gefallen die dicken besser...
wie gesagt hatte mal welche gekauft für den e36 limo 1990-2000 bj aber die waren viel zu klein und der verkäufer meinte die passen 100pro und er habe 10000000stück verkauft er weiss wovon er spreche.... aber ehrlich das war unmöglich.... die passten niemals!
auf der verpackung stande sogar drauf e46.

naja falls jemand ein link hat mit welchen die passen wäre ich sehr dankbar!