Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlueD
Hauptthema:
Ich habe folgendes Problem:

Meine Kofferraumklappe fällt beim Öffnen immer weit nach hinten, bekomme langsam Angst das die mal in die Rüchscheibe fällt. Ich glaube das da ein kleines Teil fehlt, dass das Scharnier beim Anschlag abfängt.

Kann mir jemand mal bitte Fotos von dem Scharnier links oder rechts zeigen?

dankeschön
freeclimb
Ohne zu wissen was du für ein Auto hast wird das eher schwierig.... Schreib das doch mal dazu, dann bekommst du bestimmt ne Antwort.

Gehe aber mal von Limo oder Coupe aus. Evtl brigt dich das weiter:


mfg

Bearbeitet von - freeclimb am 11.09.2007 10:50:54
BlueD
Oh sorry
Fahre eine Limousine der e36 Baureihe
Danke für das ETK Bild, aber da habe ich selber schon nachgeschaut. Kann darauf nichts erkennen. Ich meine an dem Scharnier (NR.2).


Bearbeitet von - blued am 11.09.2007 12:12:50
spitzel
sollten nicht die gasfeder gegen ende ein bremse haben und somit die klappe abbremsen? war bei uns zumindest so. kann mir außerdem nicht vorstellen dass die feder so lang ausfährt dass die klappe in die scheibe fällt
wenn am teil 2 etwas abgebrochen ist, hilft wohl nur der austausch.
die teile kosten je seite 26€
Real_Partyboy
Geht mir genau so! Habe die Dämpfer ausgewechselt und den Deckel geöffnet. Dieser schnellte nach oben und es hat ziemlich laut gekracht. Bei einem Dämpfer is sogar das Kugelgelenk gebrochen. Resultat: Der Kofferraumdeckel geht nun mehr als 90° auf und das sieht beschissen aus! Habe mir zwar schon Nr. 4 besorgt, weil diese kaputt waren, aber is nicht besser geworden. Hat das Scharnier irgendeine Rastfunktion???
Wer kann helfen?
stefan323ti
Das Problem wird sein das du es eben gewohnt warst wie weit die Haube mit den alten Dämpfern auf geht.

Die neuen dagegen haben ordentlich Druck und drücken die Haube bis zum Anschlag.

Mir gings mit nem Motorhaubendämpfer genauso. Einer war tot, der andere allein hat die Haube nicht halten können.
Hab dann nen neuen verbaut und mal probiert ob der es schafft die Haube allein offen zu halten.
Und er hat das problemlos geschafft.

Trau mich fast garnicht den anderen auch zu tauschen, nicht das ich die Haube nimmer zu bekomme ;)
Real_Partyboy
das klingt ja schon plausibel! Aber wie gesagt ich kann den Deckel mehr als 90° öffnen. Das sieht nicht mehr normal aus. Vorher ist er ja auch nicht so weit aufgegangen. Ist es normal, dass die Dämpfer wackeln? Die haben ein ordentliches Spiel im Kugelgelenk. Meiner Meinung ist da irgend eine Halterung abgebrochen. kann keiner mal ein vergrößertes Bild eines intakten Kofferraumscharniers machen?
W0RSCHD
Das Problem hab ich auch...

Beide Dämpfer der Kofferraumklappe gewechselt...
Jetzt mach ich die nur noch persönlich auf, denn man muss sie festhalten beim Aufmachen... Die schnellt richtig nach oben. Hab da selber immer Angst das es irgendwann man krack macht und sie liegt in der Scheibe...
Real_Partyboy
Es ist nicht nur das Hochschnellen - wie gesagt geht er auch jetzt weiter auf als sonst.
W0RSCHD
das Problem hab ich gottseidank noch nicht :)

Das beste ist nen alten Dämpfer mit nem neuen gemischt einzubauen...

Ich war nur auch so schlau und hab meine alten weggeschmissen grml...
Real_Partyboy
Hat keiner eine Nahaufnahme der Scharniere? Kann keiner helfen? Wäre wirklich super wenn jemand ein Foto machen könnte...