Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328idriver
Hauptthema:
hallo..

habe mir vor 3 wochen die brücke vom 325i (m50) auf meinen 328i (m52) geschraubt...
(zusätzlich einen benzin druckregler 3,8 bar)
anfangs war alles wie erwartet und noch besser : tolles ansprechverhalten,
spührbar mehr leistung
und sogar weniger verbrauch

nach drei, vier tagen kam ein nicht starkes aber doch hörbares blubbern dazu.. (beim runterschalten mit zwischengas sogar ein heftiges schiessen)

wieder einen tag später kam ein leichtes unrundes laufen des motor im leerlauf dazu. das sich aber schnell verschlimmert und sogar teilweise zum absterben des motors führt.
(alles nur im leerlauf .. ab ca 2000 turen ist alles ok...

weiters ist mir ein zischen unter der brücke aufgefallen..
also brücke runter alle anschlüsse kontrolliert und wieder rauf..

die ersten 10-15km danach ist er wieder deutlich besser gelaufen..
aber dann sofort die gleichen probleme wieder..

ich vermute das der leerlaufregler hinüber ist.. aber kann der z.b. für das zischen verantwortlich sein?

vielleicht hat hier jemand erfahrung mit dem umbau un kenn diese probleme..

danke im voraus für eure hilfe...

mfg martin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2009 um 17:49:18
cabriofrank
Hallo!

Wenn es zischt würde ich auf Falschluft tippen!

Grüße Frank
tobibeck80
Die Einlassseite des Motors mal mit Startpilot absprühen, hört sich wirklich nach Falschluft an.

Dabei punktuell vorgehen, und nicht einfach irgendwo reinsprühen.

Geht die Drehzahl nach oben, ist da eine undichte Stelle.
cabriofrank
Hallo!

ich habe meine selbst umgebaut und es gab garkeine Probleme...

Berichte mal wenn Du mehr weist..

Grüße Frank
stefan323ti
Würde auch auf ne Undichtigkeit tippen.

Wenn der Motor warm ist scheint die Abdichtung nimmer zu passen.
cabriofrank
Hallo!

Hast Du den die Ansaugbrücke mit Drehmoment angezogen? Damit es gleichmäßig fest ist...

Anziehdrehmoment Ansaugkrümmer:

Alle M6 Schrauben 10Nm

M7 15Nm

M8 22Nm

Grüße Frank
328idriver
hallo.
danke für eure hilfe..
denke bin auch schon einen schritt weiter..
hab mit einem bremsenreinigungsspray zwischen brücke und drosselklappe gesprüht und dort definitiv eine undichte stelle gefunden..
muss jetzt nur noch wissen wie und womit ich die stelle dicht bekomme..

vielleicht habt ihr ein paar vorschläge..

danke nochmal
freundliche grüße aus wien

martin