Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sued-Berlin
Hauptthema:
Ist es möglich die Haltevorrichtung für die abnehmbare AHK zu entfernen? Ich habe mir bei ebay einen Heckeinsatz von AC Schnitzer ersteigert, kann ihn aber leider nich montieren, da die Steckdose und die "Öffnung" für die AHK im weg ist. Kann man das alles irgendwie entfernen, damit es passt? Falls jemand Erfahrungen damit hat, wärs nett, wenn er Sie mit mir teilt ;)

mfg
E36_320_touring
geht aber dafür musst due komplette anhängerkupplung demontieren. beachte dass du dann löcher in der karosse die verschlossen werden müssen und das du einen neuen träger hinten brauchst. dieser wurde nämlich durch die ahk ersetzt.

mfg ich
Insane76
wollte auch mal die ahk entfernen. leider muss dazu aber auch der auspuff weg/gelöst werden, denn sonnst kommt man nicht an die linken beiden schrauben der verstrebung am rahmen links.

Braucht man hinten einen neuen träger oder ist der normale nicht bei vorhandener AHK mit dran montiert? ich weiß das nicht mehr :-(
Die normalen Pralldämpfer braucht man jedenfalls?



Bearbeitet von: Insane76 am 23.08.2009 um 11:50:23
E36_320_touring
der auspuff muss nicht abgebaut werden es reicht wenn man die halterungen von der karosse löst dann nen stück runterhängen lassen und gut ist. den träger brauchst du wie willst du sonst stabilität in die stoßstange bekommen.

mfg ich
SuMo-Driver
Bei mir wurde kein Träger für die abnehmbare AHK entfernt.

Einfach nur die Stoßstange runter, Pralldämpfer raus, AHK-Träger samt Verstärkungen ran und dann die Stoßstange wieder verschrauben.

Dementsprechend würde ich nur die Pralldämpfer benötigen, um die Stoßstange wieder ohne AHK anbauen zu können. (Der GFK Träger sitzt auch mit AHK in der Stoßstange).

Die zusätzlichen zwei Löcher je Seite (unterhalb des Pralldämpfers) sollte man verschließen. Geht im Zweifel mit "Knetgummi" ;-)) oder Sika.