Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
puma4212
Hauptthema:
Hallo,
Habe mir für meinen BMW E36 Bj 10.94 eine FFB von In-Pro geholt mit einem Speziefischem Kabelsatz. Habe alles korrekt angeschlossen aber der Wagen schließt nur, und öffnet nicht mehr. Liegt das eventuell an der Arlamanlage????

BITTE helft mir

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2009 um 09:29:19
Felgenpolierer
hallo, passt auch das baujahr? hast du mal an dem kabel gemessen ob ein signal ankommt!?
puma4212
War heute in einer Werkstatt und der meinte Signale sind alle da. Habe das Modul bei meiner Frau getestet im BMW und das ist auch ok

Das Bj passt und ich habe echt keine Ahnung mehr. Liegt das vielleicht an der Arlamanlage??? Mir sagte einer da würde der spezifische satz nicht funktionieren


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2009 um 09:28:04
Kadi_84
auf welchen pin deiner zke hast du denn dein schließ und auf welchem hast du dein öffnüngsimpuls gelegt?

du hats wahrscheinlich eine zke oder? noch das zvm?
puma4212
was ist zke und was ist zvm??? Kabel liegen auf pin 4 und pin 17 wie in der Anleitung. Habe leider nicht so die Ahnung von Elektrik sorry
Kadi_84
zke ist die abkürzung für zentrale karosserie einheit und zvm steht für zentralverrieglungsmodul.

also laut den pins die du angeschlosssen hast dürftest du wohl ne zke haben sonst würde es ja nicht verschließen. die zke sitzt mittig hinterm handschufach und hat 3 stecker einen schwarzen in der mitte gelb oder violett und einen grünen. war das bei dir so?

das zvm ist seitlich hinterm handschufach verschraubt.

die von der werkstatt behaupten an beiden pins kommt ein signal an wenn du die jeweilige taste drückst?

hast du davon eine anleitung oder ein einbauplan mitbekommen?
Johnny1988
du musst noch den pin 17 mit pin 13 verbinden! pin 13 ist die zentralsicherung! sonst schließt dein tankdeckel nicht! an sonsten schau nochmal genau bei pin 4 nach ob du da den richtigen erwischt hast!
puma4212
mit den Steckerfarben muß ich morgen nochmal nachschauen, die FFB macht aber beim drücken immer klack geräusche öffnet aber nicht.
Stecker sind richtg angeschlossen in der Anleitung steht:
- Pin 4 belegen (wenn belegt Doppelkrimmung durchführen) ist aber nicht belegt
- Pin 17 belegen (wenn belegt Doppelkrimmung durchführen) ist aber nicht belegt
- Dann steht hier am linken stecker (vom Auto) rot/grün/gelbe Leitung (Steckplatz 10) besetzen mit leitung "30" von der FFB
- violett/weiße Leitung Kl.15 Zündung an der Steckerleiste (eckiger Kammverbinder-Block) mit der violett/weißen leitung von der FFB verbinden
- 31 an Masse
- und die Blinker anschließen FERTIG
Also eigentlich nicht schwer ist ja schon ein Spezifischer Kabelbaum.
puma4212
Zitat:


du musst noch den pin 17 mit pin 13 verbinden! pin 13 ist die zentralsicherung! sonst schließt dein tankdeckel nicht! an sonsten schau nochmal genau bei pin 4 nach ob du da den richtigen erwischt hast!

(Zitat von: Johnny1988)




Pin 4 und Pin 17 sind richtig belegt habe jetzt schon 10 mal nachgeschaut. Oder geht das nicht weil ich noch pin 13 mit verbinden muß??? Oder liegt es wirklich an der Arlamanlage????
Prinz1987
Pin 13 ist für den Tankdeckel. Sie muss auch ohne Pin 13 funktionieren
puma4212
Habe heute mal bei In-Pro nachgefragt und die meinten das eventuel daß ZV Modul in der Fahrertür defekt ist, weil der Wagen nur schließt und nicht öffnet. Meint ihr das kann sein weil mit dem Schlüssel läßt er sich normal verschließen und öffnen. Läuft denn die FFB nur über das ZV Modul von der Fahrertür??? Geräusche macht die FFB beim öffnen passiert aber nichts