Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KawaCharly
Hauptthema:
Hallo Leute,

seit vergangenen Dienstag sind wir stolze Besitzer eines 330Ci Cabrios.
Geiles Auto, aber bei geöffnetem Verdeck klappern die Seitenscheiben, ist das normal? Bei geschlossenem Verdeck knistern die Scheiben. Da wir bisher nur geschlossene BMWs besessen haben, ist das für uns total untypisch, aber wir hatten noch nie ein Cabrio, vielleicht ist das ja dort normal.
Ach ja, das Auto hat das BMW Sportpaket II drinnen, vielleicht kommt es von dem härteren Fahrwerk?!

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich jedenfalls mal im voraus

Viele Grüße
Karli
black--cell
Erstmals Gratulation zum Kauf!

- Also, normal ist es nicht.

Evtl. gehört die Gummidichtung zwischen den Scheiben erneuert... Die Scheibengummis sind insgesamt beim E46 Cab angeblich sehr anfällig - musste meine am Fahrerfenster auch schon tauschen lassen - war bei mir aber Gewährleistung weil es bereits 1 Woche nach Kauf war und ich den BMW bei einer Niederlassung gekauft habe.

Würde an Eurer stelle mal bei BMW selbst mal nachfragen...

Viel Glück
Bergibmw
Stimt, die Gummis sind sehr anfällig und auch sehr teuer. Würde mich also auf die Socken machen und reklamieren.

Gruß Christian
Computerschrauber
Hatte ich bei meinem Cabrio auch kurz nach dem Kauf. Die Fahrerscheibe hat auch geklappert - die bei BMW haben mehr Vorspannung in der Scheibe eingestellt, das geht von aussen ( nur die Zierleisten müssen ab ) Geht also alles recht schnell. Die obere Scheibenkante liegt jetzt beim Ersten Klick im Schloss schon mit der Oberen Kante an - so sollte es auch sein. Bezüglich knistern musst du mal nachschauen, ob das Gummi zwischen Vorderer und Hinterer Scheibe noch OK ist.
KawaCharly
Erstmal danke für Eure Hilfe, muss heute sowieso nochmals zum Händler, werde es dort mal reklamieren. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Türen garnicht mit einem satten Plopp ins Schloss fallen, sondern eher klappern. Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
Karli
oxford
meine seitenscheibe rechts klappert auch! man konnte mir aber nicht recht helfen bei bmw! habe jetzt aber bemekt das die seitenscheibe wenn sie ganz runtergelassen ist noch etwas raus schaut (ca3mm) die Fahrerseite nicht! Evtl liegt das daran!
Meine türe fällt mit sauberem Plopp ins schloss!
KawaCharly
Hallo,

wir haben das klappern beim BMW-Händler bemängelt. Dieser hat die beiden Scheiben komplett austauschen müssen ... ging zum Glück auf Garantie ;-)

Gruß
Karli

Bearbeitet von - kawacharly am 13.08.2006 14:10:16
black--cell
Na dann... >>Glück gehabt!<<
Frazzo
Zitat:

meine seitenscheibe rechts klappert auch! man konnte mir aber nicht recht helfen bei bmw! habe jetzt aber bemekt das die seitenscheibe wenn sie ganz runtergelassen ist noch etwas raus schaut (ca3mm) die Fahrerseite nicht! Evtl liegt das daran!



Habe das selbe Problem auch ,Scheibe schaut 3mm raus und macht geräusche. Hast du dagegen schon was gemacht?
Weiß-Blau-Fan-Rude