Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
f.erus
Hauptthema:
Hallo,
hab einen problem und zwar möchte ich meinen compi vorne tieferlegen geht aber nicht weil ich an meinem KW vari1 nicht die Nutmutter bewegen kann.
da sitzt auch keine mardenschraube drinn
hab schon mit größerem hebel versucht kein mm

verzweifel

hab in der sufu nix gefunden

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2009 um 08:55:15
Szabo
Puhh...

wie lange drin, zwischendurch geputzt ???

ansonsten hilft nur Chemie (Rostlöser???, Sprühfett) und Luftdruck eventuell

wenn Steinchen/Dreck drin sind, kann das sein das der ganze Verstellring (den meinst ja wohl) zu ist und nix mehr geht... bei nem Kumpel musst der aufgesägt werden, ging gar nix mehr, hatte es aber auch nicht gepflegt ...

geht´s nur nach unten nicht oder auch nach oben nicht mehr, wenn dann erstmal höher drehen und dann das Gewinde drunter sauber machen

Sorry für die Anfängertipps aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht ...

MFG

Szabo
f.erus
das fahrwerk war schon drinn
und geflegt siehts allemal nicht aus
es bewegt sich überhaubt nicht werder nach oben noch nach unten
3 tagelang habe ich kriechöl benutzt>>>kein mm

ist die bezeichnung für den verstellring "Federteller"
trotzdem danke


Bearbeitet von: f.erus am 18.08.2009 um 23:54:25
Prinz1987
Wenn da kein Konterteller drunter sitzt, müsste da normalerweise eine Madenschraube sein. Irgendwie muss der Federteller ja gekontert sein.
Nicore
Eine Madenschraube ist das meines Wissens nirgends,
zumindest habe ich das bei meinem KW V1 nicht.
Es sind 2 Verstellringe untereinander die sich
quasi selber sichern.

Da hilft wohl nur ein bisl Gewalt, den Gewindeschlüssen
ansetzen und sachte mit nem Hammer draufhauen...
violett
Wenns nicht mal mit der großen Zange geht, federbeine ausbauen, die Ringe aufsägen und neue Ringe bei KW bestellen! Hatten wir schon öfters, ganz wichtig wenn du dann deine neue Höhe eingestellt hast das Gewinde ordentlich mit dem "KW-Plastikspray" konservieren!!

Deshalb hat irgendein schlauer bei KW die Inox-Reihe erfunden, seitdem haben wir keine Probleme mehr!!
Peja_320i
Da ist definitiv eine Madenschraube drinne!

Hatte ich bei meinem KW V1 auch so! Hab es nicht mehr gedreht bekommen, dann hab ich einfach seifenwasser drauf gemacht, und zack, konnte man es drehen!
War wohl nen kleiner Stein drinne, der hat sich dann reingefressen wenn man gedreht hat, und so ging nichts mnehr!!

Nicore
Wo genau soll die Madenschrauben sein?
Wie gesagt, bei meinem Innoxline V1 habe
ich nie eine gesehen...
Peja_320i
Vielleicht ist es abhängig davon, wann das FW produziert wurde! Das weiß ich nicht!
Aber auf jeden fall ist in meinem Verstellring eine Madenschraube drin!!
f.erus
bei mir ist normalerwseise eine drinne
ich meinte damit dass ich sie abgemacht habe
ich habe keinen konterring
mfg
Prinz1987
Zitat:


bei mir ist normalerwseise eine drinne
ich meinte damit dass ich sie abgemacht habe
ich habe keinen konterring
mfg

(Zitat von: f.erus)




dann entweder Gewalt oder aufsägen.
ThePsycho
Also das mit der madenschraube kommt drauf an wie neu oder alt das fahrwerk ist.

Die älteren haben 2 ringe zum gegenkontern und die neueren haben nur einen ring mit einer madenschraube, wobei man die madenschraube auch einfach weg schmeißen könnte, da sich der ring sowieso nie verdrehen wird. Sobald das auto normal da steht (ohne wagenheber ect.) is ja ne belastung von der Feder auf dem verstellring und dadurch dreht sich der keinen mm <-- hat sogar ein KW mitarbeiter auf der Tuning World bestätigt.

Ich würd mal den schlüssel ansetzen und dann mit nem hammer "mit gefühl" drauf hauen, wie schon gesagt wurde.

Gruß Sascha
TD
ich würde die Feder mit einem Federspanner etwas entspannen und dann mit Gefühl klopfen, viel Kriechöl, evtl. Eisspray. Mit Wärme wäre ich vorsichtig, vielleicht nur leicht, nach dem Eisspray, aber eher drumherum leicht klopfen und dabei immer versuchen hin und her zu drehen. Mit Geduld kanns auch mal ne Stunde dauern.
Serial-Thriller
Der Tip mit der Feder ist vielleicht nicht schlecht.
Beim Kollegen saß das ding auch etwas fest.

Nachdem direkt über und unter der schraube ordentlich mit drahtbürste gereinigt wurde und dann immer WD40 drauf unter drutner gesprüht..etwas wirken lassen.
Schlüssel ran mit verlängerung und ruckartig "re/li" gedreht..wieder WD40 drauf
und weiter...irgendwann fing das rädchen an sich nen par mm zu drehen..dann wieder
drahtbrüste und Wd40...und dann wars irgendwanna uch geschaft.

f.erus
danke für die antworten

hab das mit dem wd40 vier tagelang gemacht aber da hat sich wieder nichts getan
ich werde den wohl zersägen müssen wie es aussieht
mfg
Szabo
also das mit dem Federspanner klingt für mich gut genug um das zu probieren !!!

Je weniger Druck auf dem Ring ist desto leichter tut er sich, unter Umständen ist dann der Dreck auch nicht im Ring "verkeilt"


MFG

Szabo
f.erus
ja das stimmt werde mal versuchen
mfg
Stevo22
servus,

ich hatte das prob. auch schon.

Ach und die Madenschraube ist bei älteren Versionen noch nicht drin!

Ich hatte erfolg mit hitze. Also brenner besorgen und los gehts. mit ner lötlampe brauchst aber net anfangen.aber alles schön vorsichtig!soll net glühen:-)

eifach den ring erhitzen und dann mit leichten schlägen lösen, am besten nimmst nen kupferhammer und kupfer oder messing durchschlag, so hab ich meine wieder aufbekommen.

grüsse
Prinz1987
Habe mal versucht ein KW Gewinde zu verstellen, ohne die Feder zu spannen. Dabei ist das ganze Gewinde in dem Aluteller kaputt gegangen.