Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
motorfreak50
Hauptthema:
Hallo
Bei meinem e36 318 is leuchtet die ABS Kontrolleuchte ständig.
Bei der Steckverbindung rechts vorne (nehm an das Teil heisst ABS Sensor geber)
ist von den drei Stecker einer abgebrochen.
Wenn ich das Teil tausche, leuchtet dann die ABS Kontrolleuchte noch ständig, oder muß, damit sie ausgeht, erst eine Werkstatt vorher den Fehler löschen?
Danke im voraus.
Mario325iK
Normalerweise sollte die ABS leuchte ausgehen wenn Du den Sensor gewechselt hast.
Vorrausgesetzt es liegt nicht noch ein weiterer Fehler im ABS System vor.
Hast ihn mal auslesen lassen?

MFG Mario
Schneeman
Würde auch sagen mal auslesen lassen.
motorfreak50
Laut Werkstatt ist es bei einem e36 318is Bj 93 nicht möglich, einen Fehler auszulesen.
Müssen den Fehler selber suchen.
Mario325iK
Zitat:


Laut Werkstatt ist es bei einem e36 318is Bj 93 nicht möglich, einen Fehler auszulesen.
Müssen den Fehler selber suchen.

(Zitat von: motorfreak50)




Das höre ich zum ersten mal.
Kann mir nicht vorstellen das man nen IS nicht auslesen kann.

Denn wechsel erstmal den ABS Sensor, dann wirst ja sehen ob der Fehler verschwindet.

MFG Mario
Serial-Thriller
Hatte ich auch schonmal. Bin dann par Wochen ohne ABS rumgefahren.
Dann neuen Sensor gekauft und angesteckt. Wollte zuerst auf anhieb nicht,
da die Steckverbindung wohl nicht 100% den kontakt geschlossen hatte.
Nach etwas rumprokeln und säubern der Kontakte in der Buchse gings dann.
keine warnleuchte mehr und ABS hatte auch wieder volle funktion.
Christian Sch.
Zitat:


Laut Werkstatt ist es bei einem e36 318is Bj 93 nicht möglich, einen Fehler auszulesen.
Müssen den Fehler selber suchen.

(Zitat von: motorfreak50)




Wenn die Werkstatt nicht das richtige Diagnosegerät hat, geht es auch nicht. Mit ´nem billigen EOBD-Tester kann man nichts machen, da der Stecker nicht passt...

Ich würde erstmal den Sensor tauschen, wenn da ein Pin ab ist. Geht das ABS dann immer noch nicht, würde ich zu einer Werkstatt mit einem ordentlichen Tester fahren.
motorfreak50
Danke für eure Info´s!
Habe Sensor bestellt.
Werde mich nach dem Einbau wieder melden.
Lg
M-Style66
War bei mir aber auch mal, dass das Auslesegerät den Fehler nicht identifizieren konnte, obwohl das ABS aufgeleuchtet hat.
Meine Werkstatt hat mich dann zu ner BMW Niederlassung geschickt, da hats ohne Probs geklappt aber 30€ für nen FS auslesen lassen find ich schon viel!