Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gerich
Hauptthema:
Hi,
Ich hab heute beim Schraubermittag (der eigentlich dem Urlaub entsprechend gemütlich werden sollte ;-/ )gesehen, dass ich leichten Rost am Dom vorne unten links habe. Es ist die Stelle wo der Dom auf dem Längsträger "aufliegt" und verschweißt ist.
Hab die Stelle dann freigelegt und was erst aussah wie Flugrost hat sich dann doch als ganz schöne Roststelle erwiesen. Es ist zwar ncoh nichts durchgesrostet und so richtig marode ist es auch nicht aber es wundert mich doch sehr dass er da so zu gammeln beginnt da er sich sonst doch in einem recht guten Zustand befindet.

Ist das eine typische Stelle für den e36 oder hat er vielleicht doch mal einen Unfallschaden gehabt von dem ich nichts wusste?

( Es ist ein 94er e36 Coupe )

Bin um jeden Tip und/oder eure eigenen Erfahrungen bezüglich Rost an dieser Stelle dankbar!
Jago
Ich habe an dieser stelle von Rost noch nichts gehört. habe da auch keinen (E36 94 Compact)
Kumpels Bj 91 Limo
und 325 Coupe Bj 95
Haben dieses Problem ebenfalls nicht.

Vieleicht hat ein vorbesitzer am motor gearbeitet und sein Werkzeug unsanft dort hingeworfen.
China White
Hi,
habe ich auch. Durch den extrem heissen Krümmer wird die Karosserie Dichtmasse, je nach dem wie gut sie vom BMW Mechaniker angebracht wurde..., irgendwann spröde. Wenn der Wischwasserbehälter dann mal überschwappt, weil schön voll, oder weil das Sieb und die Dichtung fehlen. Sammelt sich genau an der Stelle Wasser und zieht dann in die Dichtmasse.
Ich denke es ist ein generelles Problem bei dem Alter unserer Fahrzeuge, aber die meisten werden es nicht sehen, weil sie das Auto nur von aussen reinigen und nicht tief im Motorraum.
Ich habe es mit Drahtbürste, Dremel, Presto Kombi und Dichtmasse gerichtet.
Greetz und keine Panik
gerich
Du meinst aber vorne rechts...
Aber auf der anderen Seite find ichs trotzdem komisch.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Und damit dass die meisten nichts finden bzw. finden wollen usw. haste auch recht ;-)
E30-Checker
Hi,
Also ich hab das selbe Problem bei mir is es wenn man davor steht
links unterm Wischwasserbehälter (etwas versetzt nach hinten)
Hab jetzt mal rostumwandler drauf werd mich aber in nächster zeit
auch drum kümmern eben sauber machen, rost entfernen und wieder
dichtmasse drauf aber keine panik hab das jetzt schon länger
und wir nur sehr langsam größer!

MFG
gerich
Ich habs jetzt mal großzügig abgeschliffen und die Stelle behandelt...
Muss die ganze Sache dann eben weiterhin beobachten, aber so langsam hab ich echt kein Bock mehr auf den e36 denn der Rost an den Radläufen muss ja auch noch gemacht werden (obwohl nie was gezogen wurde oder so)und die Rostblase unterm Rücklicht wird bestimmt auch nicht kleiner.
Und der ganze mist für so´n lahmen is...

Am liebsten würd ich des ding in die Presse schmeißen und mir wieder einen e30 holen ;-(
Tiefflieger
Hab ich auch. Genau die gleiche Stelle. Dache immer das nen Unfallschaden oder ähnliches schuld ist wo ich keine Ahnung von habe, aber wenn andere E36 das auch haben...