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T H E M A R Ü C K B L I C K
danny321 Hauptthema: |
Hi,
Die Betätigung des Kupplungspedals bei meinem 3,2er Handschaltung ist relativ schwergängig. Mich störts nicht besonders, aber meine Frau möchte fast nicht mehr mit dem Auto fahren, da sie anschließend nach eigenen Angaben "Fusslahm" ist.
Weiß jemand ob da irgendwas ausgetauscht werden kann damits leichter zu treten geht? Ein Defekt liegt aber nicht vor und die Kupplung wurde vor 10tkm ausgetauscht, vorher wars aber auch nicht anders.
(BJ 96, 150k gelaufen)
Gruß und Dank im voraus,
Danny
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stefan323ti |
Außer regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio wüsste ich da keine Abhilfe.
Evtl könte man die Druckplatte einer anderen Kupplung verbauen, ob das allerdings gut für die Haftung des Reibbelages auf der Schwungscheibe ist, ist fraglich. |
Christian Sch. |
Ich wüßte da auch keine Abhilfe außer Frau nicht mehr fahren lassen oder auf SMG umbauen. Meine Frau hat die gleichen Probleme mit meinem M. Es scheint wohl kein Frauenauto zu sein ;-) |
danny321 |
Dabei finde ich Frauen in Emmys unglaublich sexy!
Umbau auf SMG: Damit hätte ich ein ernsthaftes Problem!
Habe schon drüber nachgedacht, den Hebelweg des Pedals zu verändern bzw. das Pedal zu verlängern. Jemand schon mal sowas gemacht? |
Reihensechszylinder-Freund |
Das ist ja gerade das geile an einem m3 dass er sich kuppeln lässt wie ein richtiger Rennwagen.
Ne Frau im m3 sieht man nicht oft |
Christian Sch. |
Zitat:
Ne Frau im m3 sieht man nicht oft
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Das liegt warscheinlich an den Männern, die ihr Auto ungerne hergeben. Also ich bin nie wirklich glücklich, wenn meine Frau das Auto haben möchte. Obwohl sie sich immer über Kupplung und Schaltung (das Getriebe ist ja auch nicht gerade weich zu schalten) mag sie doch immer gerne mit dem Auto fahren. |
Turbo4 |
Bei meinem alten 320 war das auch so. Die Kupplung ging recht schwer. Bin dann mal nen Touring mit M3 Umbau gefahren, da lies sich die Kupllung viel leichter drücken. Ich nehme mal an, dass auch eine M3 Kupplung verbaut wurde. Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, ob sich vl die Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder unterscheiden? Es da eventuell welche mit unterschiedlichem Durchmesser gibt oder so. Weiß da jamand was zu?
MfG |
Sc[A]rY |
Wäre ich eine Frau und deine Freundin würde ich mich freuen n Emmy fahren zu dürfen! Mach deiner Freundin mal klar das sie da nen M3 fährt und nicht jeder das vergnügen hat so einen zu fahren!
Ich würde sie aber auch nicht wirklich "zwingen" ihn zu fahren lol ;) |
Ex-it |
Zitat:
Hi,
Die Betätigung des Kupplungspedals bei meinem 3,2er Handschaltung ist relativ schwergängig. Mich störts nicht besonders, aber meine Frau möchte fast nicht mehr mit dem Auto fahren, da sie anschließend nach eigenen Angaben "Fusslahm" ist.
Weiß jemand ob da irgendwas ausgetauscht werden kann damits leichter zu treten geht? Ein Defekt liegt aber nicht vor und die Kupplung wurde vor 10tkm ausgetauscht, vorher wars aber auch nicht anders.
(BJ 96, 150k gelaufen)
Gruß und Dank im voraus,
Danny
(Zitat von: danny321)
Neuen BMW kaufen da geht die kupplung leichter. |
Reihensechszylinder-Freund |
Aber nicht beim M 3. Undankbare Frauen sind das. Zitat:
Zitat:
Hi,
Die Betätigung des Kupplungspedals bei meinem 3,2er Handschaltung ist relativ schwergängig. Mich störts nicht besonders, aber meine Frau möchte fast nicht mehr mit dem Auto fahren, da sie anschließend nach eigenen Angaben "Fusslahm" ist.
Weiß jemand ob da irgendwas ausgetauscht werden kann damits leichter zu treten geht? Ein Defekt liegt aber nicht vor und die Kupplung wurde vor 10tkm ausgetauscht, vorher wars aber auch nicht anders.
(BJ 96, 150k gelaufen)
Gruß und Dank im voraus,
Danny
(Zitat von: danny321)
Neuen BMW kaufen da geht die kupplung leichter.
(Zitat von: Ex-it)
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