Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus06
Hauptthema:
Hallo
möchte mein Diff. Tauschen, habe ein e36 318is mit 3:45 type168
wenn ich jetzt ein 3:25 oder 3:15 Type 188 einbauen möchte past das von den Befestigungs Schrauben ? an den Achswellen ? an der Kardanwelle ?

Gruß Markus
Mario325iK
Zitat:


Hallo
möchte mein Diff. Tauschen, habe ein e36 318is mit 3:45 type168
wenn ich jetzt ein 3:25 oder 3:15 Type 188 einbauen möchte past das von den Befestigungs Schrauben ? an den Achswellen ? an der Kardanwelle ?

Gruß Markus

(Zitat von: Markus06)




Das Diff passt.
Nur Du brauchst den hinteren Teil der KW, da das 188er Gehäuse ja größer ist.
Also muss die KW kürzer sein.
Antriebswellen brauchst auch andere, vom 323, 325 oder 328.

MFG Mario
Markus06
hallo
kann ich auch die Steckachsen aus den 168 ins 188 setzen damit ich keine neuen
Achswellen brauche ? oder ist das ganze Diff breiter ?

mfg Markus
Mario325iK
Habe auch von 3.45 auf 3.15 umgebaut, ich konnte die Flansche nicht umtauschen, da die Verschraubung am gehäuse nicht gepasst hat.
Hol Dir andere Wellen, die sind auch gleichzeitig etwas stärker vom Durchmesser her, 3.45-26mm Wellen, 3.15-28mm Wellen.
Die Radnabe ist die gleiche, so das die Wellen ohne Probleme passen.

MFG Mario