Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
experte1988
Hauptthema:
hallo,
kann mir jemand sagen ob man von e36 328i das getriebe in einen e36 325i umbauen kann?? oder wie man mehr km/h raus holen kann.

mfg hendrik
Neob18
BILAL
wie gesagt...
"Durch ein Getriebe wirst du nicht schneller."

aber die getreibe vom eine 325 E30... vieleicht...
E30 getriebe - 5th gear .081
E36 getriebe - 5th gear 1.00



jospi69
Du hast ja eine extreme Reifenkombi: 195/45 R16. Das sind laut Reifenrechner 7,2% weniger Umfang als Serienbereifung. Mit einem Diff vom 328i könntest du deswegen eine höhere Vmax erreichen, dafür hat der 325i noch genug Leistung.

Bearbeitet von: jospi69 am 17.08.2009 um 16:31:59
experte1988
okay.. habe nur noch die kleinen reifen weil ich noch kein geld für felgen habe... aber werde bald 10er felgen mit 235 berewifung haben und vorne 9er felge mit 215 bereifung.. wie sieht es denn dan aus mit Vmax??
jospi69
Mit den extrem breiten Felgen wird es auch nicht viel besser aussehen mit der Vmax. Da geht dem Motor doch obenrum die Puste aus und du wirst die Vmax, die mit Serienbereifung möglich ist, nicht erreichen.

Bearbeitet von: jospi69 am 19.08.2009 um 19:00:43
experte1988
gut leut tache bekomme ich die vmax locker hin. meine schwester fährt nen 325 mit 245 bereifung und vorne mit 225. und der macht die vmax ohne zu schwecheln.