Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ste1333
Hauptthema:
Hallo,

haben einen 97er Compact 316i, bei dem auf einmal sowohl Bremslicht, Bordcomputer, Tank- und Tempersturanzeige defekt sind. Sonst "läuft" alles wie bisher.

Ich hatte die Vermutung, dass es der Bremslichtschalter ist, daher habe ich das Kabel zum Bremslichtschalter abgezogen und überbrückt. Da hätte laut Buch die Lampen angehen müssen. Sind sie aber nicht.

Ich habe auch schon den Batteriereset versucht, danach steigt die Tankanzeige sofort auf voll, fällt jedoch dann langsam auf leer. Tank müsste noch 1/2 voll sein.
Sicherungen im Motorraum sind alle ganz, Relais habe ich nicht getestet. Hat der Compact noch woanders welche? Habe kein Handbuch dazu.

Habt Ihr vielleicht einen Hinweis was ich noch testen kann, bzw. was das ist?

Danke!


Bearbeitet von: Ste1333 am 16.08.2009 um 17:03:30
Ste1333
Fehler gefunden:

Ich habe die Sicherung 46 vorhin zwar schon mit dem Durchgangsprüfer geprüft und für gut befunden, dann aber trotzdem auf Verdacht die Sicherung getauscht. Siehe da es geht alles wieder.