Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedy11173
Hauptthema:
Hallo an alle!!!

Brauch mal einen Rat von euch!

Ich habe einen BMW E36 318 tds Compact,und der läuft nicht schneller als 140 km/h!
Eigentlich müsste er mindestens 190-210 km/h laufen,aber bei 140 km/h ist Schluss.
Er blockiert irgendwie und wenn man bei 140 km/h beschleunigen möchte geht er ganz automatisch selbst runter vom Gas! Kann es ein das was mit dem Luftfilter nicht Stimmt??? Oder liegt es an was anderem? Es wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke an alle im Voraus für eure Bemühungen.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! Gruß speedy!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 21:58:23
chickenwingattack
hmmm also 140 ist scho schwach da kann ne menge net stimmen. wie so oft würde ich dir als allererstes raten :

ab zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen ;-)
speedy11173
Hallo!
Fehlerspeicher wurde vor 3 Tagen ausgelesen.Keine Fehler vorhanden. Alles in Ordnung und jetzt,an was könnte es sonst noch liegen?? Dsnke für eure Antworten!
chickenwingattack
bin kein fachman aber ich würde mal nach zündkerzen und Luftfilter gucke. Und vllt so Sachen wie ob er Falschluft zieht oder so. Ansonsten kann es sein das der Benzinfilter zu ist oder der Kat. Letzteres ist aber reine Vermutung von mir
LoneWolf
Hallo Speedy11173,

überprüf mal deine Kraftstoffversorgung - klingt als ob er obenrum zuwenig saft bekommt - wann hast du das letztes mal deinen diesel-krafstoff-filter gewechselt?

Eine defekte intank-vorförderpumpe bzw verstopftes filtersieb der intankpumpe, war bei meinem 318tds die ursache, fürs autobahnunfreundliches fahrverhalten.

Unter: http://www.turnermotorsport.com/image/engine/e36_fuel_pump_install.pdf
gibts ne englische bebilderte anleitung wie man die intankpumpe selber ausbaut.

Desweitern könnten verstopfte kraftstoffleitungen (durchblasen) oder undichte leitungen (zieht luft, bei kurzzeitigem unterdruck), bzw auch abgeknickte abgequetschte kraftstoffleitungen, den saft der vorne ankommt behindern.

Frohes Schrauben und Gutes gelingen!


@chickenwingattack: ein diesel ist selbstzünder und hat keine zündkerzen
kebdana93
Und was war die Ursache ? Habe nämlich genau das gleiche Problem genau wie du und habe auch einen E36 318 Tds. Ab 140 kmh nimmt er kein Gas an und wird plötzlich langsamer.
Nicore
Läuft der Wagen im Standgas ruhig oder etwas ruckelig?
Ich weiss zwar nicht ob es ein TDS Problem ist, aber bei meinem
316er damals war eine Zündspüle (Einheit) hinüber und er lief
bei Volllast nur auf 3 Zylindern, Vmax war so ~150 km/h.