Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
einfacholaf
Hauptthema:
Hallo Leute!!
Im Winter wird mein kleiner abgemeldet, weil ich paar Sachen ändern will.
Meine Frage: Habe auf meinen 8mal 18er 225/35 reifen drauf die nagelneu sind. mir gefallen aber meine Felgen nicht mehr.habe viele 18er in Sicht und wollte fragen was das maximum an Felgenbreite ist wo ich die 225 draufziehen kann?? mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 10:25:22
BMW-boni
also auf ner 9er kannst die auch noch fahren !
Dann steht halt deine felge unterm reifen raus :)
TK1988
Hi
Also ich habe eine Reifen Freigabe von Falken FK452 Reifen wo der
225/35 ZR 18 von 7,5j bis 9,5j freigegeben ist.

Gruß
Insane76
die max. erlaubte felgenbreite hängt vor allem von den dafür jeweils freigegebenen reifenbreiten ab. d.h. es kommt drauf an, für welche felgenbreite der jeweilige 225er reifen vom hersteller freigegeben ist.225er auf einer 8zoll sind normal, 8,5 ist auch noch ok/normal und so bei rund 9zoll wird es dann eng und darüber wirst du wohl nur wenige finden, die für mehr freigegeben sind. da müsstest du dich dann mal erkunden, für welche breiten die meisten 225er freigegeben sind...

Bearbeitet von: Insane76 am 15.08.2009 um 11:54:25
einfacholaf
danke für die schnellen antworten. weiß vielleicht jemand wie es da mit meinen hankook evo 12 aussieht???
TK1988
Musst einfach mal bei hankook anrufen oder sie anschreiben und nach
einer Reifenfreigabe fragen hab ich auch so gemacht um die Freigabe von Falken
zu bekommen.
daspertl
Für Hankook gibt es eine Freigabe bis 9 Zoll.

Woher ich das weiß? Weil ich sie fahre. ;)




Also einfach Freigabe anfordern.
Pixsigner
Zitat:

Für Hankook gibt es eine Freigabe bis 9 Zoll.

Woher ich das weiß? Weil ich sie fahre. ;)

... bis 9,5" -> fahre ich auch!
Pixsigner
Zitat:

Für Hankook gibt es eine Freigabe bis 9 Zoll.

Woher ich das weiß? Weil ich sie fahre. ;)

... bis 9,5" -> fahre ich auch!