Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwmotorsportdrei
Hauptthema:
Hallo Freunde, fahr seit mitlerweile einem Jahr nen E36 M3 3.0 Coupé und hab grad ein großen Problem... Der is Baujahr 02/1994. Eines der äußeren Tragegelenke is im Arsch. Nachrüstgelenke von Meyle etc. gibts laut meiner Infos nur für die M's ab 08/1994. Meine Frage: Hat irgendjmd. von euch ne Ahnung ob es die irgendwo einzeln gibt für diesen Typ, da sonst ein ganzer lenker ran muss. MfG und danke für die Hilfe
ThaFreak
Beim E36 M3 kann man das Traggelenk überhaupt nicht einzeln wechseln! Komplett egal welches Baujahr...

Insane76
das stimmt, von bMW aus ist das nicht vorgesehen. ob es im zubehör sowas gibt, kann ich nicht sagen aber normal ist das nicth austauschbar. da wird dir wohl nur der wechsel des ganzen querlenkers bleiben.
nurprobleme
hi

ich kann jetzt nicht sagen obs bei bmw geht aber zu 80 % geht es bei den meisten auto die lager einzeln zu wechsel also zum pressen.

bei zubehör nach fragen.die bmw werkstatt wird es dir nur komplett anbieten um mehr geld zu machen. ich selber tu nur die lager kaufen und selber pressen spart eine menge gelt.
Harry346
Zitat:

bei zubehör nach fragen.die bmw werkstatt wird es dir nur komplett anbieten um mehr geld zu machen.



Wieso bist du dir so sicher das BMW das Traggelenk beim M3 nur komplett mit Querlenker anbietet um mehr Geld zu verdienen ?
Für alle anderen E36 gibt es das Traggelenk auch einzeln,ich würde eher behaupten das beim M3 die belastung des Traggelenks höher ist und es deshalb fest mit dem Querlenker verbunden ist.
Mag sein das es im Zubehör auch irgendwo Traggelenke für den M3 gibt,aber was bringen die wenn man beim rauspressen den Querlenker zestört?
bmwmotorsportdrei
...so alles fertsch, nochmal zur Info: bmw hat bis 08/1994 äußere tragegelenke (41mm außendurchmesser) im E36 verbaut, die auch im E30 verbaut waren. danach wurde das äüßere verstärkt auf 49mm. Hab jetzt das vom e30 drinn, von meyle... passt und das rucken beim bremsen is vorbei.danke trotdem für die antworten. mfg