Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shanana
Hauptthema:
Mein 318i springt nach längerer Standzeit ( mehr als 1 Woche) schlecht an.
Ich muss länger starten und dazu leicht Gas geben, damit er anspringt.
Wenn ich ihn danach ausmache und wieder an, ist das Problem nichtmehr vorhanden.
Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir helfen ?.

Gibt es beim E36 öfters Probleme mit der Benzinpumpe ?
elektrik_eddy
...

Schon mal nachgedacht, dir ne neue Batterie anzuschaffen...?
shanana
Der Motor wird vom Starter sauber und kraftvoll durchgedreht, daran liegt es nicht.
schwarzeradler
Zündkerzen wechsel?Luftfilter wechsel?Und Batterie wie es der kollege sagt
shanana
luftfilter ist neu gemacht.
Ich tausche nicht die zündkerzen und die Batterie aus wenn das Problem nur nach langer Standzeit auftritt.
Ich lerne LKW Mechatroniker, also weis ich schon was ich sage, aber eure Aussagen/Hilfestellungen sind eher mau.
Trotzdem Danke
M3e92Freak
Natürlich springt er nicht an...Ich geb dir nen tipp verkauf deinen Bmw und hol dir was Japanisches da haste fast nie was zu reparieren.....
monkey
Hallo

Eine Möglichkeit wäre, dass das Kraftstoffsystem leer ist.
Warum der Kraftstoff in den Tank zurücklaufen soll kann ich mir aber auch nicht erklären.
Beim M51 Diesel wurden bei diesem Symtom immer Rückschlagventile verbaut die dieses verhindert haben.
Vor dem nächsten Startversuch öffne doch mal den 'Vorlauf' und beobachte ob und wie viel später Kraftstoff austritt.

LG monkey
shanana
danke M3e92Freak für deine hochqualifizierte antwort, sowas hilft immer ungemein!


@ monkey:

Wenn aber irgendwo das kraftstoffsystem leerlaufen würde, hätte ich ja auch irgendwo eine undichtigkeit, oder ?

Ich habe die vermutung, das dass Benzinpumpenrelais einen weg hat.
Habe dies durchgemessen, ist aber alles i.O.
Ich werde es mal austauschen.
monkey
Hallo Shanana
Relais glaube ich weniger dran (zieht an oder zieht nicht an).
Messen würde ich das Relais mit einer einfachen Prüflampe am Stecker Kraftstoffpumpe (violett/grün soll B+ ab Klemme 50(glaub)), unter der Rücksitzbank, schwarzen Deckel (4 Kreutzschlitz).
Möglicherweise hängt die Kraftstoff Pumpe!? Mal auf Pumpengeräusche achten.
Wie is denn der Stand der Dinge?????