Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rw80
Hauptthema:
Nabend Leute!
Hab mir heute in meinen 325er Coupe ne FK High Tec 60/40 Fahrwerk verbaut, nur weiß ich nicht,ob die Anschlagpuffer,also die gelborangen Gummis die die Kolbenstange umhüllen,gekürzt werden müssen bei dieser Tieferlegung!?
Der Verkäufer konnte mir keine Antwort geben :o(

Ich hoffe aber ihr :o)


Gruß



Bearbeitet von: rw80 am 13.08.2009 um 23:35:35
Mani73
kommt darauf an, wieviel federweg du max. haben willst.... bzw. wieviel du max. haben darfst um ein schleifen der reifen zu verhindern....

aber warum willst du diese kürzen? nach einer probefahrt wirst du mehr wissen, denn keiner weis hier, welche bereifung und größe du fährst....

also musst du schon genauere angaben und gründe nennen, warum und weshalb du das machen willst...
rw80
Hallo,
wollte die kürzen,weil ich vermute daß er auf den Puffern aufliegt!
Weil irgendwie schaut das Ergebnis so aus, als hätte ich die originalen Federn verbaut!

Ich fahre die originale Bereifung. 205/60r15 91v

Hecktrieb06
Das steht doch normalerweise im Gutachten mit drin, bei mir
jedenfalls. Ich hab bei 60er Federn die original ungekürzten
Puffer drauf und ausreichend Federweg.
ThaFreak
Was hat die Länge der Anschlagpuffer mit der Bereifung zu tun?


@rw80 da du das Fahrwerk verbaut hast, schau einfach ob der Wagen frei federt.
Wenn nicht, dann kürz die Dinger um ca. die Hälfte.
FK-Federn sind eher dafür bekannt, dass sie tiefer kommen als angegeben...

Wenn er auf den Puffern aufliegt, dann merkt man das auch extrem beim Fahren. Das Auto fühlt sich dann so an, als ob es durch die Gegend hüpft.



rw80
Jo, hab heute die Puffer um ne gute Daumenbreite gekürzt,schaut so aus,als hätte sich das Ganze noch bissl gesetzt!

Aber ich finde fast,für 60/40 schaut der noch zu "hoch" aus,was meint ihr?
[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Bearbeitet von: rw80 am 14.08.2009 um 22:38:24
Prinz1987


1. Wird der sich mit Sicherheit noch setzen
2. Die M-Technik Anschlagpuffer sind normalerweise kürzer als die "Normalen"

Bearbeitet von: Prinz1987 am 14.08.2009 um 23:33:47
rs2000mk6
Zitat:




1. Wird der sich mit Sicherheit noch setzen
2. Die M-Technik Anschlagpuffer sind normalerweise kürzer als die "Normalen"

Bearbeitet von: Prinz1987 am 14.08.2009 um 23:33:47

(Zitat von: Prinz1987)




Die haben aber auch einen anderen Kolbenstangen-Durchmesser
Insane76
als erstes wäre mal interessant, von welchen anschlagpuffern du genau redest? von den originalen oder waren da welche von fk dabei. Bei der Höhe auf dem bild, kann der eigentlich gar nicht auf den begrenzern aufliegen sofern originale verbaut sind.

WEnn wir hier von den originalen anschlägen reden, dann werden die normal nicht gekürzt (haben ja nicht umsonst ihre länge). Sollte der wagen voll auf diesen aufliegen, dann ist das fahrwerk zu tief bzw. unfahrbar. wegen nicht vorhandenem restfederweg.

Dem bild nach würde ich jetzt eher auf eine tieferlegung von ca. 50 vorne und 30 hinten schäten. Aber wie bereits erwähnt wurde, fällt fk normal sehr tief aus. Denke auch, dass sichdie noch sehr stark setzten werden.
rw80
Jo,also ich rede von den originalen Anschlagpuffern...

Wenn sich das noch bissl setzt,bin ich ja zufrieden ;o)

Meine Frage kommt aus dem Hintergrund,weil ich bei meinem letzten E36 auch nen FK Fahrwerk verbaut hatte,allerdings kein sogenanntes "High Tec" jedenfalls war es damals nen 75/40 Fahrwerk und da sagte mir der Verkäufer dazu,daß die Anschlagpuffer etwas gekürzt werden müssen..
Hier konnte ich im Teilegutachten nichts finden..

Insane76
da ist mir schon klar, warum dann die orig. anschlagpuffer gekürzt werden mussten: sonst hätte man (fast)keinen federweg mehr.

Bearbeitet von: Insane76 am 15.08.2009 um 16:02:15