Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nico84
Hauptthema:
Hollo leute seit einiger zeit ist mir aufgefallen das ich so ein rappeln habe bei anfahren bwz beim beschleunigen!!Hat der wagen hitzeprallbleche oder sowas am kat oder so?? von gefühl kommt es aus dem bereich oder sind da weitere schwachtellen bekannt???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 20:46:40
e46-fahrer
ja und das Auto sollen wir erraten?
Nico84
ups sorry ist ein 330i also limo bj 08.2001 vorfacelift!!
e46-fahrer
dann wird es eventuell deine Klappe im Endschalldämpfer sein, so war es bei mir auch....(hab sie ausser betrieb gesetzt) die rasselte und klapperte ständig, hab sie festschweissen lassen.

sollte es die nicht sein könnte es das Hitzeblech sein, naja und im schlimmsten Fall halt der Kat....

am besten auf die Bühne nehmen lassen und mal alles abklopfen

Bearbeitet von: e46-fahrer am 12.08.2009 um 22:22:33
Nico84
wo sitzt den die klappe im schalldämpfer selbst??? habe das gefühl es kommt von weiter vorne und wenn der wagen richtig warm ist hört man es kaum,am schlimmsten ist es wenn der kalt ist beim beschleunigen wenn die schwingungen relativ hoch sind !!
e46-fahrer
die sitzt hinten, einfach bücken und reinkieken dann siehste die

am besten zu zweit, einer gibt Gas der andere geht auf Suche wo das Geräusch herkommt....

aber wenn du nicht weisst wo die ist vermute ich mal das sie noch ihrer Funktion nachgeht, es sei denn der Vorb. hat sie bereits stillgelegt

oftmals liest man hier aber auch das die Hitzeschutzbleche gerne klappern...
matzeLI330
hab selbes baudatum und 330i
bei mir is die Kardanwelle, klingt wien loses Blech, isses aber leider net...
Logan
Hallo,
kenne das Problem. Bei Kaltstart hört es sich an als ob der Krümmer kaputt ist und er ausbläst! Wenn die Auspuffanlage wärmer wird eher so als ob ein Blech klappert. Wenns denn so ist,hat sich wahrscheinlich das Innenleben deines Vorschalldämpfers verabschiedet. Bei kalter Anlage rasselts! Wenn der Auspuff heiß ist hört man gar nichts mehr scheppern!
Gruss
donphillip
Hi hatte bei meinem auch so ein rappeln, hier war eine Halteschelle kurz vorm KAT gebrochen.
Is aber ein 318er, weiß net ob beim 330er auch diese Schelle vorhanden is, gehe aber davon aus.
gruß phillip
loco_e46
hi
habe das gleiche problem wie post 1
bei mir raschelt es wenn ich unterturrig anfahre
ich glaube egal ob der motor kalt oder warm ist

komme so nicht unter das auto
hebebühne komme ich so schnell nicht drann

was versteht ihr unter einer klappe in den endrohren oder endtopf ??? wozu ist die da ?
wedre morgen mal reinschauen

fahre einen e46 318i bj98

Bearbeitet von: loco_e46 am 13.08.2009 um 02:45:14
e46-fahrer
bei mir war es wie gesagt nur die Klappe im Endtopf, das rasseln/scheppern war nicht gerade leise...kann es nur als Tip geben für die 330 Fahrer...

der Rest ist doch eigentlich komplett aus Edelstahl (beim 330) oder nicht ?