Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HaXan
Hauptthema:
Hallo,

fahre seit ca. 2 wochen einen BMW E36 1,8i Bj. 94. Heute bin ich mit 200km/h auf der autobahn gefahren, da kam ein komisches geräusch, das sich so anhörte wie eine leise Hupe von richtung dem Amaturenbrett. Als erstes dachte ich es wär der radio, also hab ich den mal ausgeschalten, aber der war es nicht, dann hab ich während der fahrt mit 200 den motor abgestellt, aber das geräusch war noch immer da, also was elektrisches kann es eigentlich nicht sein oder? Hat jemand das gleiche problem wie ich und kann mir helfen?
Vielen dank schon im vorraus

MFG

HaXan

Goli01
Wie jetzt du hast den Motor bei 200kmh aus gemacht?????? Is nicht dein ernst oder???ß

stormy
Zitat:


Wie jetzt du hast den Motor bei 200kmh aus gemacht?????? Is nicht dein ernst oder???ß






hoffentlich nicht.....

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

www.ametuning.de
HaXan
Nein, natürlich nicht, das war so, also das ganze war auf einer kraftfahrtstrasse, dort bin ich mit 200km/h hefahren, als dieses komische geräusch kam. Weil aber die kraftfahrtstrasse zuende war, und dann auf 60 begrenzt war hab ich den motor abgestellt, mich ausrollen lassen, also halt bis 60 km, hab den 4ten gang eibgelegt ubd den motor wieder gestartet...

MFG HaXan

Bodensee_BMWler
Zieh doch nächstes mal den Schlüssel und lenk mal ein bisschen !


*SORRY WIE KANN MAN SO DÄMLICH SEIN* !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Whisper
Hallo,
grundsätzlich gebe ich allen recht, denn solche Aktionen sind dumm.

Das Geräusch kann von deiner Lüftung kommen!

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!
M3 Matze
sorry mehr als nur dumm .

Emjay
Und das allerdummste an der Sache ist, dass man die 200km/h auf ner normalen Schnellstraße fährt... Sorry, zu der ganzen Aktion kann ich nur den Kopf schütteln.

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*

V-Area
Klar ist das nicht gerade Schlau!!! Aber bitte urteilt nicht bevor ihr die hintergrund informationen kennt. Bei uns gibt es eine schnell straße dort könnte man locker 240km/h fahren, also bitte !!!

Emjay
Können tut man vieles... Aber das ist echt total verantwortungslos

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*

IIIzeusIII
hab es schonmal testweise (recht breite fast nicht befahrene Kraftfahrstraße, allerdings ordnungsgemäß 120) ausprobiert, weiterrollen lassen, wenn Motor aus. Und dann gelenkt bzw. eher versucht zu lenken. War einfach mal neugierig.

Das war das erste und das letzte Mal

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Speedy_328
was ist denn so schlimm wenn man den motor aus macht?die bremsen bremsen noch genau so,nur muss man halt ein bisschen stärker draufdrücken,und die servo fällt halt weg,aber bei den alten e30 hatte man net mal ne servo wenn der motor ein ist

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Kobold
Ich weiß jetzt auch nicht, was ihr euch so anstellt.... Ist ja wohl auf jeden Fall viel berechenbarer, als wenn plötzlich bei gleicher Geschwindigkeit nen Hinterreifen platzt.
Und bei der Geschwindigkeit ist Lenken auch mit wirklich breitem Gummi kein Problem. Nur man soll sich halt drüber klar sein, dass das Bremsen um einiges mehr an Kraft brauchen wird (zumindest beim 2ten Mal)....

Aber mit dem ursprünglichen Thema hat das ja nicht so viel zu tun....

Hast du mal geschaut, ob die Dichtleisten der Frontscheibe und ggf. des Schiebedachs normal plan anliegen? Gibt auch oft eklige Geräusche...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
stormy
mal ausversehen zu weit gedreht und schon ist das lenkradschloss drin.....

zb

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

www.ametuning.de
toka187
Das ist echt n bisschen bekloppt !! und wie Stormy schon gesagt hat, was ist wenn man in die Situation kommt und lenken muss und dann knallt plötzlich das lenkradschloss rein ??? Ich glaub das war bei den E30 nicht wenn der Motor an war...

Kann auch an M3 Spiegel Nachbauten liegen (FK etc.)
Mit freundlichen grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Bo
Wolltest du uns jetzt damit sagen daß dein 318 200 fahren kann oder was? Mensch sei mal vernünftig. Bei 200 auf ner Kraftstraße hätt ich andere sorgen als ein leises Hupen!

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Bodensee_BMWler
lol speedy

hast du kein lenkradschloss ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Kobold
Das Lenkradschloß geht erst dann, wenn der Schlüssel komplett aus dem Schloß entfernt ist. So lange der auf Stellung 0 steht und im Schloß steckt, passiert da nichts.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
HaXan
@Kobold, eben, das wollt ich gerade schreiben, ich hab ja nur ausgemacht, nicht den schlüssel gezogen!

An die andren, die strasse auf der ich 200 gefahren bin ist eine nicht sehr viel befahrene strasse, die ich auch schon häufig gefahren bin und ich denke, das ich ziemlich gut einschätzen kann wann ich 200 fahren kann, klar kann was passieren, aber das ist überall so!

Ich hab auch keine m3 spiegel dran, von denen kann das geräusch nicht kommen, lüftung glaub ich auch nicht das es das ist, ich kann ja schlecht nachschauen, weil bei 200km/h irgendwo rumdrücken ist mir zu gefährlich! Vielleicht liegt es daran, das wenn ich 200 fahre, er kurz vorm roten bereich ist und somit ein warnsignal kommt?
Bitte um Hilfe!

MFG

HaXan

Christian30
@ HaXan

..... RRRRReespect.....

Gruss an alle
Christian

uesenberg
Ob das Lenkradschloss nu einrasten kann oder nicht, man schaltet bei Fahrt den Motor nicht ab aus vielen anderen Gründen.
ZB. funktioniert dann auch dein Bremskraftverstärker nicht. Solltest du den Motor, anstatt mit dem Schlüssel, durch Gang einlegen wieder startest, kann Sprit in den Kat gelangen und dir die Karre abbrennen.
Man darf ja Autos mit Kat auch nicht anschieben. Hat mal ein Kumpel von mir gemacht, danch hats Auto gebrannt.

Hast du auch nen Führerschein?

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Kobold
Wenn man technisches Verständnis hat und somit dinge in ihrer Logik nachvollziehen kann, scheinen damit Dinge möglich zu werden, die manch andere (die es technisch nicth so nachvollziehen können) für unmöglich gehalten hätten....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
HOSS
Na, Haxan, wenns nur bei 200 vorkommt, dann ist es doch egal ?
Oder fährst du ständig 200 ?

Gruß
Olli

Don_Sebo
Also diese Beiträge sind Klasse Jungs !!

wer wann wie wieoft und mit welchem Spass seinen Motor ausschaltet sollte doch wohl keine Rolle spielen..

ICH mach sowas nie !!
(klar... hab Automatik in meinem Bimmer)

allerdings bei meinem Mazda den Ich davor hatte kam es schon mal vor... (hatte auch schonmal beide Reifen in der Luft auf Glatteis und wieder gefangen...)

Habt Ihr schonmal was von EIGENVERANTWORTUNG des Individuums gehört?

man verstösst in dem Fall eindeutig gegen die STVO (keine Angst, weiss halbwegs wovon Ich rede)

Wenn Haxan seinen Motor ausschalte dann soll er doch, von uns hier ist (mit Ausnahme einiger Staatsvertreter *g*) keiner Ordnungshüter.

Haxan schreibt mindestens 3 bis 4 zeilig und wird dann mit kurzen "du kannst doch nicht" usw überfahren..

hat sich einer Gedanken um seine Frage gemacht ??

Ich glaub bei dem Beitrag brauch ich mal wieder meine Signatur im Spiel *g* nichts für Ungut Jungs...



Greetz
Don_Sebo

Ich will bzw wollte niemanden beleidigen, ausgrenzen oder bevormunden.

Ist es geschehen, dann korrigier mich und gib mir die Chance andere Meinungen aufzunehmen und zu respektieren.

R.A.S.B.N


autobahnraser83
Nun ist aber mal gut mit dem Rumgemeckere...
Er hat es getan und es ist nichts passiert - ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Klar macht man sowas nicht, aber was ist mit den Leuten, die durch Motorschaden - oder durch leeren Tank (...) - in die gleiche Situation geraten? Da brennt auch nicht gleich das Auto, oder das Lenkradschloss geht rein, oder die Bremsen "gehen nicht mehr", oder die Lenkung "geht nicht mehr", oder oder oder...

Hab ein ähnliches Problem (hab aber noch nicht den Motor aus gemacht - bevor jetzt jemand über mich herziehen möchte...):
Wenn ich den 4. Gang ausbeschleunige, kommt ab etwa 5800 Umdrehungen (ca. 170km/h) ein immer lauter werdendes Geräusch, welches ich bestenfalls mit dem einer abgefahrenen Bremse unter "Volllast" (starkes Bremsen) beschreiben kann. Ein Dröhnen, welches jedoch mit dem Schalten in den 5. Gang sofort verschwindet. Keine Ahnung was das ist, glaube jedoch nicht, dass es an der Drehzahl liegt, da ich auch ohne dieses Geräusch in allen anderen Gängen in den roten Bereich drehen kann.

Leider keine Hilfe, aber ein "Leidensgenosse"

MfG

HaXan
Nein natürlich fahre ich nicht ständig 200, aber ich hab mir einen bmw gekauft, weil ich ein ordentliches auto haben wollte, und da gehts bestimmt nicht nur mir so. Klar, das man einen gebrauchten E36 nicht perfekt bekommt, aber sobald ich ein problem lösen kann, will ich das auch machen, deswegen hab ich hier im forum nachgefragt, ob mir jemand helfen kann! Ok, vielleicht sollte man nicht den motor bei 200 abstellen, aber wie sonst hätte ich rausfinden können ob das problem an dem elektrischen zeug liegt? Ich hab eh bald kundendienst, und werde das dort mal das problem sagen, vielleicht können die da was tun, kenn mich mit autos sowieso nicht so gut aus! Aber vielleicht krieg ichs ja doch noch hin!

so far

MFG

HaXan

Speedy_328
@bodensee

ich weiß ja nicht was für ein auto du hast,aber bei mir und bei jedem normalen deutschen auto geht das schloss nicht rein solange der schlüssel steckt,das geht von der mechanik gar net und darf auch gar net sein,was machst na sonst wenn der motor mal so aus geht?

freilich ists eine dumme sache was er da gemacht hat,aber scheisse oder was verbotenes hat sicher jeder schon mal gemacht

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
XM
Sers Leute,

da ist ja ne Menge Feuer in dieser Disskusion.

Als erstes muss mal wirklich mal sagen dass es dumm ist, 200km/h auf einer Landtsrasse zu fahren. Darüber brauchen wir nicht streiten.

Zweitens, ist es nicht schlimm den Motor während der Fahrt auszumachen.

Ich war mit einem Meister der BMW-Vertragswerkstatt auf Probefahrt, da ein Radlager kaputt war. Man hörte aber nicht, ob vorne oder hinten.

Er fuhr auf die Autobahn und machte den Motor aus (Zündschlüssel auf Stellung 1). Dann lenkte er nach rechts und nach links. Da das Geräusch mit Verzögerung kam, wussten wir es ist das hintere Radlager.

Also wenn Werkstätten das machen kann das nicht verkehrt sein !!!!

Nun zu deinem Problem HAXAN:

Dreh mal im Stand die Drehzahl hoch auf ca. 5500 U/min während das Radio an aber leise ist. Pfeift es weiter und sogar noch ansteigend, liegt evt. ein Kabel von Radio blank am Metall. Du musst suchen welches es ist und es besser isolieren.

MfG XM

Sers XM

Wer bremst verliert!
fattodiferro
ALSO LEUTE
Text

finde es ist jetz gut, den Kerl darüber fertig zu machen dass er mit 200 auf der Landstrasse gefahren ist und das er den schlüssel bei 200 gezogen hat oder wie auch immer.

also ich bin hier im forum um mir von anderen bmw fahrern ratschläge zu holen und ggf. auch anderen zu helfen..

warum schreibt ihr dann die ganze zeit was darüber dass er mit 200...na ihr wisst schon!

warum versucht ihr ihm nicht einfach zu helfen. ich denke deswegen hat er sich auch hierher gewendet, und nicht um sich dumm anmachen zu lassen´. klar es ist nicht so toll was er auch gemacht hat, aber das reicht doch wenn ein paar ihn darauf hinweisen und nicht dass ihr halber das Thema ne andere Überschrift verpassen könntet....
Was meint ihr dazu?????



bmw wirkt
HaXan
@ fattodiferro

DANKE!

Also ich bin nicht auf einer LANDSTRASSE 200 gefahren, sondern auf einer Kraftfahrtstrasse!!! Und da ist RICHTGESCHWINDIGKEIT 130km/h. Das heisst wer will und wenn es der Verkehr zulässt, kann man da auch schneller fahren!

by HaXan

uesenberg
Vielleicht kommt das Pfeifen aus den Lautsprechern bei höheren Drehzahlen, dann könnte man das ja mit einem Endstörfilter beheben.
Oder es kommt vom Keilriemen?



Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
HaXan
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was es sein könnte, radio kann es eigentlich nicht sein, hab ich damals ausgeschalten! War ganz am anfang wo ich mein auto bekommen hab nicht, also so vor ca. 3wochen! Sonst hab ich ja nix verändert, nur neues radio eingebaut, das war aber nicht komplett incl. Rahmen drin, sondern nur reingesteckt. Gestern hab ich das radio komplett mit rahmen eingebaut, aber noch nicht getestet, ob das geräusch weg ist...

so far

HaXan

[URL=http://www.haxan.de
Trimex
Wenn du vom Service zurück bist und genaueres weißt, sag mal bescheid. Würd mich mal interessieren wie die Geschichte ausgeht.


Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***
CrazyAchmed
würde sagen paar risse in den dichtungen wo die luft dann durchpfeift und lustige geräusche macht.

ABER WIE HAST DU 200 geschafft mit nem 1,8l?Das muss aber ne extrem lange straße gewesen sein...bis meiner die 200 erreicht, oh man, das dauert seine minuten

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
CrazyAchmed
nachtrag: ich weiß nicht, ob das mit dem geräusch hinkommt, aber die reifen könnten auch gut laut gewesen sein und wenn es winterreifen sind, könnten die ein dumpfes gröhnen von sich geben

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
da Dommi
Hi,
also klingt vielleicht unglaubwürdig aber selbst wenn du das radio ausschaltest können die lautsprecher noch leise Pfeiffgeräusche machen,ist bei mir so liegt aber wohl an der verkabelung, und wenn ich mit meinen 318er 200 fahre kommt auch ein pfeiffen aus der Lüftung,egal ob man die ganz ausgestellt hat...

Mfg, Dommi

McClane
Jo, Radio kann auch ausgeschaltet Pfeifen. Wenn die LSP Kabel die Induktionsspannung abbekommen, geht diese direkt zu den Lautsprechern.

Bei 200 aussschalten. Ich weiß nur, dass man den Wagen vor dem Abstellen nicht hochdrehen sollte. So stehts in der Bedienungsanleitung. Warum weiß ich nicht. Bei 80-100km/h hab ich ständig den Ziviwagen ausgemacht und hab mich rollen lassen.
Mit meinem BMW mach ich auch manchmal bei 50km/h den Motor aus und lass mich an die Schranke (Bahn) rollen. Bremskraftverstärker kann man dreimal drücken, dann geht er noch. Da ich die ganze Zeit immer leicht auf der Bremse bleib, hab ich immer volle Bremskraft.
Ich weiß, dass man einen Wagen mit heißem Kat nicht während der Fahrt wieder einschalten soll. Explosionsgefahr.
Aber bei einem kalten Auto? Hab so oft die Ziviautos angeschoben. Das sind alles 99-01er Fzg. und keiner ist hochgegangen, sondern alle haben danach geschnurrt.
Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht so wirklich. Klar, bei 200 den Motor abstellen ist nicht prickelnd, da der Motor heiß ist und nicht mehr genug gekühlt wird. Aber es war nur einmal und auch nur, um was zu testen.

@all
Ein Radio kann man wohl ausschließen, fällt mir gerade ein!!!!!
Wenn er den Motor ausmacht, sackt die Drehzahl auf NULL. Also auch NULL Drehzahlsurren. Also kann man das Radio ausschließen oder Haxan hat nicht genau hingehört.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
XM
Sers,

@ MCCLANE


RADIO:
Du machst zwar den Motor aus, aber nicht die Zündung. Also ist noch Saft auf dem Radio!
Egal ob es aus oder an ist. Ein bisschen Strom hat es immer! Sonst würde es keine Sender speichern. Das reicht um ein Pfeifen zu verursachen!

KAT:
Ja thoeoretisch könnte ein Auto anfangen zu brennen, wenn man es anschiebt. Aber das passiert nur, wenn man zu oft den Zündschlüssel dreht und er springt nicht an. Das überflüssige Benzin drückt sich dann raus und es könnte entzündet werden. Da musst du aber oft erfolglos versuchen zu starten!



Sers XM

Wer bremst verliert!
McClane
@XM
Achso, bei mir höre ich nach meinem Multimediaumbau ab 3500Touren das pfeifen, dadrunter nicht. Dachte das wär bei jedem so.

Und wenn das Radio nicht fest eingebaut ist, dann kann man es doch in sekundenschnelle abstöpseln.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
XM
@ MC Clane

Was meinst Du mit abstöpseln????

Sers XM

Wer bremst verliert!
McClane
Er meint es sei noch lose, also kann er es doch komplett abstecken. Alle Stecker ab. Radio ganz beiseite legen. Dann kann es eigentlich keine Störgeräusche geben, wenn er die Serienboxen drin hat.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
XM
Ja klar, aber wie will er dann Musik hören, wenn er es abstöpselt?

Sers XM

Wer bremst verliert!
Trimex
Zitat:


Ja klar, aber wie will er dann Musik hören, wenn er es abstöpselt?

Sers XM



Wenn ich McClane richtig verstehe, soll er es ja nur abstöpseln um zu sehen ob es vom Radio kommt, oder nicht. Mehr nicht.

Was ich hier aber schon wieder nicht versteh:

Man kann ein Thema auch kaputt reden. Wenn ihr nicht wisst woher das Problem kommt, und das war schließlich die Frage, dann lasst es doch und wartet ab, bis er vom Service zurück ist.
Dann werden wir schon erfahren was das Problem war.

Ist nur mal einer zum nachdenken, nicht böse gemeint.

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***


Bearbeitet von - trimex am 05/02/2004 16:41:27
HaXan
Also meiner ist eigentlich ziemlich schnell auf 200, endgeschwindigkeit ca. 210, hab ja jetzt den radio fest eingebaut, und gestern bin ich mal wieder schnell gefahren, da kam das geräusch nicht mehr, bin sogar ziemlich lang ca. 205 gefahren, so ne minute oder so... Naja das reicht schon! Jedenfalls hab ich noch in meinem BC noch 2 orange balken, wie lange dauerts dann bis ich zur inspektion muss? Und woran erkenne ich ob das die grosse oder kleine Inspektion ist?

MFG

HaXan

[URL=http://www.haxan.de
HaXan
edit:

Reifen können es glaub ich nicht sein, auf denen steht "V" das sind doch glaub ich reifen bis Vmax 240...ausserdem sind die ziemlich neuwertig....

[URL=http://www.haxan.de
XM
Zitat:


Also meiner ist eigentlich ziemlich schnell auf 200, endgeschwindigkeit ca. 210, hab ja jetzt den radio fest eingebaut, und gestern bin ich mal wieder schnell gefahren, da kam das geräusch nicht mehr, bin sogar ziemlich lang ca. 205 gefahren, so ne minute oder so... Naja das reicht schon! Jedenfalls hab ich noch in meinem BC noch 2 orange balken, wie lange dauerts dann bis ich zur inspektion muss? Und woran erkenne ich ob das die grosse oder kleine Inspektion ist?

MFG

HaXan

[URL=http://www.haxan.de





Normalerweise steht ein Balken für 2500 km.

Aber je mehr Kilometer dein Auto hat, desto kürzer werden die Interwalle.

Ob Große oder Kleine musst du wissen. Was hast du zuletzt gemacht?

Kleine Inspektion ist sowie so nur Ölwechsel und mal alles durchschauen.

Sers XM

Wer bremst verliert!
XM
@ HAXAN

Also hast du das Radio aus und wieder eingebaut und jetzt ist das Geräusch weg ???

Sers XM

Wer bremst verliert!
HaXan
Hallo,

ich hab bis jetzt keine Inspektion machen lassen, da ich ja das auto erst 3wochen hab, was die letzte inspektion war weiß ich nicht! Was kostet denn die kleine und grosse Inspektion?

Wegen dem radio, ich hab den radio incl. Korb eingebaut, aber den radio nicht ganz hinter geschoben, so dass er einrastet, sondern nur locker drin ist, da war das geräusch noch zu hören, jetzt hab ich den radio fest eingebaut, also ganz reingeschoben, das man ihn nicht mehr rausbekommt, und jetzt ist das geräusch weg...glaub ich!

so far

HaXan

[URL=http://www.haxan.de
XM
Zitat:


Hallo,

ich hab bis jetzt keine Inspektion machen lassen, da ich ja das auto erst 3wochen hab, was die letzte inspektion war weiß ich nicht! Was kostet denn die kleine und grosse Inspektion?

Wegen dem radio, ich hab den radio incl. Korb eingebaut, aber den radio nicht ganz hinter geschoben, so dass er einrastet, sondern nur locker drin ist, da war das geräusch noch zu hören, jetzt hab ich den radio fest eingebaut, also ganz reingeschoben, das man ihn nicht mehr rausbekommt, und jetzt ist das geräusch weg...glaub ich!

so far

HaXan

[URL=http://www.haxan.de




Na ja dann sei froh.

Die Preise weiß ich nicht ganz genau aber für ne kleine Inspektion musst du ca. 250 Euro und für ne grosse ca. das Doppelte hinblättern.

Sers XM

Wer bremst verliert!
Trimex
Zitat:


Nein natürlich fahre ich nicht ständig 200, aber ich hab mir einen bmw gekauft, weil ich ein ordentliches auto haben wollte, und da gehts bestimmt nicht nur mir so. Klar, das man einen gebrauchten E36 nicht perfekt bekommt, aber sobald ich ein problem lösen kann, will ich das auch machen, deswegen hab ich hier im forum nachgefragt, ob mir jemand helfen kann! Ok, vielleicht sollte man nicht den motor bei 200 abstellen, aber wie sonst hätte ich rausfinden können ob das problem an dem elektrischen zeug liegt? Ich hab eh bald kundendienst, und werde das dort mal das problem sagen, vielleicht können die da was tun,
so far

MFG

HaXan





Hier schreibst du, du hättest bald Kundendienst (darauf bezog ich mich in meinem Posting) und unten schreibst du, dass du den Wagen erst drei Wochen hättest und daher noch kein Service ansteht. ? ? ?
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Gruß Martin

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***
Anheiser

Schade, dass der Thread so vom Thema abgewichen ist, habe nämlich genau das gleiche Problem, nur dass es bei mir schon ab 160 km/h auftritt. Ab 180 wird es dann schlagartig so pentrant laut und unangenehm, dass man es kaum aushält, bleibt dann auch bis 210 konstant. Hört sich an wie ein elektronisch generierter Summton (ähnlich dem Warnton bei angelassenem Licht und abgezogenem Schlüssel, nur etwas höherfrequent) - ist aber definitiv ein Windgeräusch, da es bei starkem Seitenwind auf der Autobahn auch schon bei 140 auftritt.

Ich hatte erst den Lüftermotor in Verdacht, aber egal, ob aus oder Stufe 4 - kein Unterschied, bin echt ratlos. Ein Kumpel hat auf dem Beifahrersitz mal sein Ohr überall angelegt (konzentriere mich bei den Geswchwindigkeiten dann doch lieber auf die Strasse) und meinte es käme direkt aus dem Armaturenbrett zwischen Radio und Handschufach unterhalb der Windschutzscheibe. Nur ein einziges Mal bisher war es nicht da, nämlich nach einem sehr starken Regen als Strasse und Luft noch ein bisserl feucht waren.

Bin ziemlich ratlos und da ich fast ausschliesslich Autobahn fahre, nervt es mich ganz schön ab, was kann das sein?

Danke und Gruß
André

e36 Viktor
zu hakan wenn du so häufig 200 fähren willst
würde ich mir ein auto kaufen das hinten gescheite bremsen hat und keine trommelbremse! wenn du mit dem trabbant 200 fahren könntest würdest du das auch machen?
Papa76
Zitat:


Zitat:


zu hakan wenn du so häufig 200 fähren willst
würde ich mir ein auto kaufen das hinten gescheite bremsen hat und keine trommelbremse! wenn du mit dem trabbant 200 fahren könntest würdest du das auch machen?

(Zitat von: e36 Viktor)




Vielleicht hatte er ja welche? Mein ehem. 91er 318i hatte hinten original Scheibenbremsen. Es gab also offensichtlich optional auch für 4-Zyl. Limos Scheibenbremsen.


MfG
Papa76

(Zitat von: Papa76)


Michael16Zyl.
Zum ersten, bin Kfz-ler und hab mehere Jahre ne Werkstatt geleitet. Zur Fehlersuche muß mann bei Geräuschen auch mal bei hohen Geschwindigkeiten den Motor zwecks Geräuschlokalisation abschalten und das natürlich bei den Geschwindigkeiten wo die Geräusche auftreten, wäre sonst ja wohl zwecklos.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, daß sollte nur den Profis vorbehalten sein, die wissen was passieren kann.

Nun zum Problem wenns wieder auftaucht, bzw. für User die bei ähnlichen Problemen (Windgeräusche) hier Hilfe suchen. Belüftungsschlitze, Hauben- Tür- (natürlich nicht Fahrertürschlitze, wohl aber deren Dichtgummis) Kofferraumschlitze, Front- und Seitenscheibengummi evtl. Schiebedach u.ä. soweit möglich mit Kreppapier abkleben und bei meheren Probefahrten (natürlich geeignete Strecken z.B. BAB bei über 100km/h)das Krepp von den entsprechenden Falsten entfernen bis das Geräusch erneut auftaucht.

So ist das finden der Geräüschquelle relativ simpel.


MfG Michael16Zyl
Anheiser
Hört sich prima an, das werd ich bald mal ausprobieren - Danke!