Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hauptthema:
INFO @ all, bitte nur noch technische Fragen/Antworten posten da dieser Thread 3 Anleitungen enthält und somit in den Nice2Know übernommen wurde

Moderator: Weiß-Blau-Fan-Rude



Ich hab zwar schon Suche benutzt, aber nichts gefunden.
Hab schon öfters gesehen, das welche das Ablagefach unterm BC beleuchtet haben, hat das jeder mit BC, oder nur die mit großem BC, oder muss man sich das selbst bauen?





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 09:17:52
BimmerFab
das muss man sich selbst bauen!
DoubleH
hatte ich auch mal drin bevor bei mir da der monitor reinkam.
Fach raus, oben rein löcher bohren und LEDs mit do nem schraubsockel rein und gut ists.
Rich_BMW
Genau, jenachdem wieviele LED´s drinne haben willst löcher bohren Led´s rein, Strom holst dir von Zigianzünderbeleuchtung.

Mfg
Neob18
Gut, dann werd ich das so machen, wenn ich meine Holzkonsole einbauen, werd das Ergebnis dan posten.
MarcelAnke
hast schon eine holz konsole? hab noch eine übrig (wurzelholz) kann dir auch led´s einbaun...
Neob18
jepp, hab schon eine, sogar NEU, also war noch nie verbaut, was manche Menschen in ihrem Keller finden ist unglaublich :)
Wenn noch andere Holzteile hast, wie Türleisten oder Türgriffe oder Aschenbecher hinten, dann wäre ich interessiert.
MarcelAnke
ne hab nur noch diese ablage da ich bei mir die "SMG_Schaltzentrale" :-) eingebaut habe.
DoubleH
was für ne farbe willst eigentlich reunmachen zum beleuchten?
Gr33nAcid
hab sowas beleuchtet schon mal bei ebay gesehen für 20 € oder so. also wenn man linke hände hat.... ;)
Neob18
Mach das so, das ich mir vom Schrottplatz die Beleuchtung vom Aschenbecher hole, also das Kabel mit Fassung und die Orange Abdeckung im Aschenbecher, ist glaub ich die einfachste lösung und wenn die bieren mal kaputt geht, kann ich eine originale nehmen.
Soll man lieber eine oder zwei bieren nehmen, bei zwei wird das wohl gleichmäßiger Ausgeleuchtet.
DoubleH
ah ok. ja ich würds mal mit 2 versuchen. ich hatte in dem großen fach bei mir 3 LEDs drin
Gr33nAcid
na ob das hinhaut? ich würde mir das auch eher löten (lassen).
Neob18
Zitat:

na ob das hinhaut? ich würde mir das auch eher löten (lassen).



warum sollte man das löten lassen, man nimmt die original Beleuchtungseinheit vom Aschenbecher und lötet die an den Zigarettenzünder!
Neob18
Hab jetzt angefangen alles zusammen zu löten, also es ist alles original BMW auch die Birnen, also kann man die ganz leicht austauschen.
Hier schon mal ein Teil der Anleitung, den Rest mach ich wenn ich genug Zeit hab.

Anleitung Beleuchtung Ablagefach unterm BC in der Mittelkonsole

Die benötigten Teile, hab ich alle vom Schrottplatz.
beide Lampen mit Fassung sind von den Aschenbechern
die Halterungen für die Lampen hab ich aus den Aschenbechern rausgebrochen.
Die orangen Abdeckungen sind aus einem E30, aus dem Aschenbecher vorne




Die Löcher hab ich mit ein Zange rausgebrochen und die orangen Abdeckungen reingesteck, die Abdeckungen passen perfekt rein, also kann man die einfach Reinstecken.







Dann hab ich die Halterungen an der Oberseite abgeflacht und mit Heißkleber draufgeklebt. Da es nicht richtig hält, hab ich den Heißkleber nochmals mit Sekundenkleber fest verklebt, hält jetzt Bombenfest.



Also die Kabel richtig verlöten und dann mit Isolierband zusammenkleben.



Beim Einbau hab ich die Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden (wie es hier schon öfters beschrieben ist), hab dann aber festgestellt, das die Lampen dann immer Leuchten, igal ob Auto abgeschlossen ist oder man Fährt, also weil ich keine Lust habe auf dauern leere Batterie, hab ich die Kabel mit der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder verbunden.
Es ist auch genügend Platz zwischen Beleuchtung und BC, so ca. 0,5 - 1,0 cm.



Hier das Foto im Dunkeln, etwas verschwommen, aber man kann es wohl erkennen.
Da die Kabel auch über die Beleuchtung des Zigarettenanzünders gehen, ist die Ablage auch dimmbar.




Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zu frieden, der Aufwand hält auch sich in grenzen, vllt. 1 - 1,5 Stunden gesamt, wenn man jetzt die Fahrt zum Schrottplatz abzieht.



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 09:25:27



Bearbeitet von: Neob18 am 30.12.2011 um 12:21:52
DoubleH
joa so gehts auch. Schaut net übel ausIch hab bei mir damals obenrein 3 Sockel mit LEDs gemacht.

hast mal bilder von im dunkeln?
Neob18
Hab ich noch nicht eingebaut, da ich das machen will, wenn ich auch meine neue Holzkonsole einbaue, ist ja nicht gerade wenig aufwendig, werd dann aber nochmal das Ergebnis posten.
Gr33nAcid
passt der bc da jetzt noch rein?
DoubleH
ich hatte beimir nur das kleine ablagefach mit uhr drüber und des war verdammt eng, hat aber gepasst. die höhe der sockel auf der innenseite war bei mir auch etwa gleichgroß wie bei den lampen auf dem bild


Edit:
jao kommt gut, wie wirkts bei nacht?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 08:57:38
Neob18
mach ich heute Abend, wenns schön dunkel ist.
Gr33nAcid
öhm

Im Bereich der StVZO nicht zugelassen

zudem sihet das nicht aus als würde man da viel mit sehen.
E36-Freak
Zitat:


öhm

Im Bereich der StVZO nicht zugelassen


(Zitat von: Gr33nAcid)




wie jetzt?

Keine Aussenwirkung ist ok!
Neob18
Warum soll das nicht erlaubt sein?
Es blendet nicht, dann müsste ja jede Beleuchtung im Auto verboten sein.

Es ist auch etwas heller, als auf dem Foto.
E36-Freak
habs bei mir mit 5 orangenen LED gemacht, mittlerweile hab ich eine schwarz matt lackierte Aluminiumleiste oberhalb des Schachts geklebt, damit man die Lichtpunkte nicht mehr sieht


[URL=http://img263.imageshack.us/i/cimg0534.jpg/][/URL]
Neob18
Hab da mal was zum Thema verbotene Lichter im Kfz gefunden.

Zitat:

Lichttechnische Einrichtungen, die nicht zulässig sind oder die falsch oder in unzulässiger Anzahl am Fahrzeug verbaut sind, gelten als erheblicher Mangel (EM) bei der Hauptuntersuchung. Die Prüfplakette kann in diesem Fall nicht zugeteilt werden. Sie vermeiden Kosten und Aufwand, wenn Sie alle nicht zulässigen oder falsch angebrachten leuchtenden Einrichtungen an und in Fahrzeugen, auch wenn sie nicht funktionsfähig sind, entfernen. Im Wesentlichen betrifft das: * Beleuchtete Firmenschilder * Gelbe Leuchten/Rückstrahler, nach vorne wirkend * Beleuchtete "Michelin-Männchen" * Namensschilder/Symbole mit (umlaufenden) Licht * Punktstrahler mit blauem oder andersfarbigem Licht Fordern Sie unsere Informationsbroschüre an: Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Prüfingenieure gerne zur Verfügung.



Wenn ihr alles lesen wollt.

DEKRA
DoubleH
joa schaut gut aus. ich würd noch ne 3. Leuchte in die mitte reinmachen damits n bissel gleichmäßiger ausschaut.

Die Innenbeleuchtung vom E36 Freak find ich voll lecker.
Neob18
Zitat:

joa schaut gut aus. ich würd noch ne 3. Leuchte in die mitte reinmachen damits n bissel gleichmäßiger ausschaut.



hatte ich mir auch schon überlegt, aber in der mitte ist ja das Greifloch und ganz hinten sieht das auch bescheiden aus.
DoubleH
ja da hast auch wieder recht
Johnny1988
Zitat:

Hab da mal was zum Thema verbotene Lichter im Kfz gefunden. Zitat: Lichttechnische Einrichtungen, die nicht zulässig sind oder die falsch oder in unzulässiger Anzahl am Fahrzeug verbaut sind, gelten als erheblicher Mangel (EM) bei der Hauptuntersuchung. Die Prüfplakette kann in diesem Fall nicht zugeteilt werden. Sie vermeiden Kosten und Aufwand, wenn Sie alle nicht zulässigen oder falsch angebrachten leuchtenden Einrichtungen an und in Fahrzeugen, auch wenn sie nicht funktionsfähig sind, entfernen. Im Wesentlichen betrifft das: * Beleuchtete Firmenschilder * Gelbe Leuchten/Rückstrahler, nach vorne wirkend * Beleuchtete "Michelin-Männchen" * Namensschilder/Symbole mit (umlaufenden) Licht * Punktstrahler mit blauem oder andersfarbigem Licht Fordern Sie unsere Informationsbroschüre an: Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Prüfingenieure gerne zur Verfügung. Wenn ihr alles lesen wollt. DEKRA zweifelhafte Inhalte melden



Wer das glaubt bei diesem thread ist selber schuld! das brillenablagefach könnt ihr beleuchten wie ihr wollt!!!! solange ihr keinen stadionstrahler reinbastelt der keine ahnung wieviele K/Watt schluckt ist alles erlaubt! Es darf nur nicht nach außen leuchten, das lichtbild des fahrzeuges (von außen) nicht verändern und den fahrer nicht ablenken! Da wird kein TÜV geschweige denn die Polizei gegen sagen!

Also wers gut findet soll sich Led´s ins fach hauen soviel erwill!
PS: habe es auch mit drei oragngenen ausgeleuchtet bei mir!
Madesito
Also ich finde Beleuchtung im Auto geil!!!!!
Weiss nicht warum so ein Wagen, wie z.B. E36-Freak ihn hat, immer gleich als Kirmesbude abgestempelt wird??!
Also @ E36-Freak, ich finde Deine Beleuchtung absolut geil!!!!!!



Jetzt aber mal meine eigentliche Frage:

So wie es Neob18 beschrieben hat könnte man es doch eigentlich auch mit den Türgriffen machen oder? In jede Türgriffschale eine Glühlampe müsste eigentlich reichen oder?

Glaub ich fahr morgen zum Schrottplatz und hol mit mal ein paar Aschenbecherbeleuchtungen ;-)



Bearbeitet von: Madesito am 09.08.2009 um 10:06:37
Neob18
Für die Türgriffe ist das auch nicht schlecht, musst aber beim Schrottplatz so viele Birnen mitnehmen wie du findest, sind oft kaputt, oder kaufst die neu für 2 € das Stück.
Hab jetzt keinen Thread zu dem Thema gefunden, aber wo willst du die den Anschließen?
Müssen ja eigentlich ja an die beleuchtung angeschlossen werden, damit die nur leuchten, wenn das Licht an ist, wenn man sie einfach an + anschließt, dann leuchten die ja durch und das macht die Batterie ja nicht für immer mit.
Touby89
Kannst die Kabel für die Griffschalenbeleuchtung ja durch den Kabelkanal der Tür in den Innenraum legen und dort irgendwo ans Plus der Beleuchtung hängen. So hab ich`s bei mir auch gemacht. Hab drei LED`s in jedem Türgriff.
AAA
Zitat:



Die Innenbeleuchtung vom E36 Freak find ich voll lecker.

(Zitat von: DoubleH)




finde das auch ziemlich gelungen, bis auf die scheiß gummimatte auf der bf-seite ;)

wie madesito schon sagt, als kirmesbude kann man das keinesfalls bezeichnen.
es sieht einfach sehr edel und einheitlich aus, könnte auch direkt von bmw so kommen.

die beleichtung von neob ist auch gut geworden, hätten aber wie schon gesagt
auch 3 lampen sein können, oder beide mehr in die mitte.
kawaman
Also ich denke, dass das mit der "Kirmesbude" Geschmackssache ist, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich habe bei mir die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet mit den orangenen Leuchten vom Handschuhfach. Außerdem habe ich in den Lüftungsgittern jeweils 1 orangene LED eingebaut und untere die Mittelkonsole 3, wobei ich die 3 LED's unter der MAL schon zu viel finde. Zusätzlich kann ich die Innenbeleuchtung so schalten, dass sie daurerhaft an ist, immer aus oder zusammen mit der Standard Innenraumbeleuchtung funktioniert, sprich wenn ne Tür aufgemacht wird oder auf-/abgeschlossen.
Neob18
Zitat:

usätzlich kann ich die Innenbeleuchtung so schalten, dass sie daurerhaft an ist, immer aus oder zusammen mit der Standard Innenraumbeleuchtung funktioniert, sprich wenn ne Tür aufgemacht wird oder auf-/abgeschlossen.



Wie hast das denn gemacht, hat ein extra Schalter eingebaut?
kawaman
Zitat:



Wie hast das denn gemacht, hat ein extra Schalter eingebaut?




Ja, neben den Schaltern für die Sitzheizung.
Madesito
Zum Thema Türgriffbeleuchtung

So Männers, ich war aufm Schrottplatz und hatte richtig Glück.
Ein E36 nach dem anderen Stand da mehr oder weniger gut erhalten rum. Da hab ich dann gleich mal zugeschlagen und alle Aschenbecher zerlegt um an die Fassungen ran zu kommen ;-)

Das Ergebniss seht ihr am Ende meiner kleinen Einbauanleitung


Als erstes natürlich mal die Seitenverkleidungen demontieren, die Türgriffschalen ausbauen und die Löcher für die orangenen Reflektoren bohren
(reimt sich ja sogar....und schon wieder...:-)...)






Dann immer schön rinn´ mitn Stöpsel







so sieht die andere Seite aus








Dann den Fassungsträger ankleben. Habs mit der Heissklebepistole gemacht.
Zur Zugentlastung hab ich die Drähte an der Lötstelle nochmals fixiert.

Unbedingt darauf achten daß ein bischen Draht übrig bleibt damit man im Falle eines Glühlampenwechsels die Fassung auch wieder aus dem Träger bekommt








Das ganze mit jeder Türgriffschale wiederholen


-------------------------------------------------------------------------


Jetzt zum Einbau und der Leitungsverlegung


Bei einem 4-Türer, einfach vom hinteren Fensterheber abgreifen.
Dabei ist grau/rot PLUS und Braun MASSE







Hier seht ihr die Leitungsverlegung an der vorderen Türe.
Das Beispiel zeigt die Fahrertüre.







Habe die Leitungstülle demontiert und die Drähte durch "gefummelt"







An dem Verbindungsstecker war (bei mir zumindest) noch ein kleiner Spalt durch den ich die Drähte geschoben habe







Kleiner Zwischenstand








Und ein erster Test







Auf der anderen Seite genauso Verfahren.
Hinten sowieso die gleiche Prozedur und vorne kommt Ihr dann logischerweise unter dem Handschufach raus









Habe die Leitungen der Fahrer- sowie Beifahrertüre unter dem Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung zusammengefahren und nach dem Dimmer abgegriffen.
Dabei wieder grau/rot PLUS und Braun MASSE.
Wer von schwarz/grau den Plus abgreift kann die Türschalenbeleuchtung zwar schalten aber nicht dimmen








Und hier seht Ihr das fertige Ergebniss.
Ist ein bischen schwierig zu Fotografieren da ich leider nicht die technischen Möglichkeiten dazu habe ;-)




















Hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.
Dauer mit zerlegen, löten und allem drum und dran war ca. 4 Stunden (ohne besorgen der Teile!)

Für die Spezialisten:
Wundert euch nicht das ich weisse Drähte für PLUS und MASSE verwendet habe, aber bei Glühlampen dieser Art ist es egal wie rum man PLUS und MINUS anschliesst ;-)








Zum Schluss noch ein kurzes Video der ganzen Gaudi.
Habe das Video vom Rücksitz der Fahrerseite aufgenommen und hab dann von Tür zu Tür geschwenkt.
Leider ist die Qualität nicht so toll, aber wie oben schon beschrieben fehlen mir einfach die technischen Möglichkeiten (sprich die Cam is schon was älter, aber sie tut noch) ;-)


YouTube Video Link







Das gei*e an der Sache ist, daß der Schein der Beleuchtung nicht nur die Schale des Türöffners ausleuchtet, sondern sogar dezent den Türgriff anstrahlt.



Viel Spass beim nachbauen ;-)



Bearbeitet von: Madesito am 04.08.2009 um 22:32:05



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 09:46:59
DoubleH
des ist ja mal ne coole anleitung. Grade auch wegem verlegen der Kabel. Wäre auch mal wieder was fürs N2K :)
Neob18
Sieht echt gut aus, nur eine Frage, leuchten die hintern Griffe nicht immer, sind doch dauernd mit + verbunden?
Wie gesagt, echt gute arbeit und das für kleines Geld für jedermann.

Also hat man nach 5 Stunden seine Auto von innen schön beleuchtet .D
Madesito


Nein nein, die Griffe vorne sowie hinten sind komplett vom Lichtschaler aus schalt- und sogar mit der Instrumenten-/Innenbeleuchtung dimmbar.

Hab die Beleuchtung hinten ja von der Beleuchtung der Fensterheber abgegriffen, deswegen komplett schalt/dimmbar.
Neob18
Klar, sind ja auch beleuchtet, hab ich total vergessen,

"KopfgegenWandschlag"
Madesito
"abernichzudollsonstlochinderwand" ;-)


Bearbeitet von: Madesito am 05.08.2009 um 18:57:59
BMWBT52
hallo martin,
das ist ja echt ne super idee und anleitung, echt top.
Touby89
Die Anleitung ist echt top, gefällt mir sogar richtig gut!
Madesito
Danke danke!!
Ich schau mal am Wochenende ob ich bessere Bilder oder ein besseres Video vom Endergebnis hin bekomme. Gestern war die Zeit schon recht knapp ;-)

Bearbeitet von: Madesito am 05.08.2009 um 22:17:00
Madesito
Hi Leute, hab hier noch was feines für die Bastler, die gerne eine Ambientebeleuchtung in Ihrem E36 hätten und Besitzer
eines Schiebedachs sind




Als erstes mal braucht Ihr eine Innenleuchte vom E46 bzw. E39. Diese dient als Teilespender ;-)
Glaub die sind identisch bin mir aber nicht sicher!

Dann diese Innenleuchte zerlegen damit Ihr an die Ambientebleuchtungseinheit ran kommt.(Leider hab ich vergessen Fotos vom Ausbau zu machen!)
Ist das Teil hier mit dem Pfeil.
Die Leuchte auf dem Bild ist schon die Innenleuchte die dann für den Umbau verwendet wird






Dann aus dieser "Einheit" nur die Fassungsträger samt LED´s rausschneiden.(siehe Pfeil)







Das ganze sieht dann so aus:







Dann die Drähte etwas verlängern und mit Schrumpfschlauch oder ähnlichem isolieren.
Wenn Ihr alles richtig gemacht habt sieht das ganze dann so aus ;-)







Hab dann mit einem Kegelfräser und Akkuschrauber Löcher in den Reflektor der E36 Innenleuchte gebohrt damit die Ambientebleuchtung auch Platz hat(siehe Pfeile)
Danach mit Heisskleber befestigt damits auch richtig hält ;-)


Ergebnis seht Ihr hier:







Und hier:







Ein erster Test ob alles funzt:







Dann die Löcher auf der Abdeckung anzeichnen, bohren und den Deckel drauf machen






Hab wohl alles richtig gemacht ;-)






Nun gehts zum Einbau ins Auto. Um die Beleuchtung zu verwirklichen greif ich die benötigte Spannung einfach von der Beleuchtung des Schiebedachschalters ab.
Wer nicht soviel Glück hat wie ich, wird wohl nicht drum rum kommen zwei Drähte in den Dachhimmel zu ziehen.








Fertig siehts dann so aus........







Und so............








Und auch so........ ;-)







Hier ein Bild durchs Schiebedach aufgenommen







und dann nochmal durch Seitenfenster
Etwas unscharf erkennt man auch das leuchtende Ablagefach, sowie die leuchtende Türgriffmulde






Die Ausleuchtung ist super!! Richtig geiles dezentes Licht das überhaupt nicht beim fahren stört.
Leider ist es nicht so gut möglich die Atmosphäre auf einem Bild ein zu fangen, aber ihr könnt es euch bestimmt vorstellen ;-)






Dafür hab ich hier aber noch ein kleines Video von der Ambientebleuchtung und zugleich auch noch von Türgriff und Ablagefach
Das im Ablagefach ist mein I-Pod, also nicht wundern das daß Licht etwas seltsam erscheint!


YouTube Video Link




Dauer mit allem drum und dran war ca. 1,5 - 2 Stunden.
Kosten waren gleich Null, da ich die Innenleuchte vom E39 vom Schrottplatz fast geschenkt bekommen hab


Hab zum Schluss festgestellt das die Lampenfassungen der Ambientebleuchtung nicht ganz bündig mit der Abdeckung meiner Innenleuchte abschliesst, aber ich wollte es
nicht mehr ändern, da ich die Fassungen schon fest verklebt hatte und mir nichts kaputt machen wollte.
Beim nächsten mal würd ich sie vielleicht weiter raus stehen lassen damit es wirklich ganz perfekt ist, aber finde es sieht nicht schlecht aus für den ersten Versuch
und es ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler. Das Ergebnis der Ausleuchtung ist auf jedenfall DER HAMMER!!!




P.S. wundert eucht nicht das die Bilder auf einmal kleiner werden, aber leider war der Akku der guten Cam leer und ich musste aufs Handy zurück greifen ;-)





So ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und wünsche viel Spass beim nachbauen!!!



Bearbeitet von: Madesito am 08.08.2009 um 22:59:36


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 09:44:55
DoubleH
wow des ist auch echt geil geworden. weiter so
Neob18
Da hab ich wohl einen inspiriert :)

Sieht echt gut aus, nur weiter so Madesito!!
pixel91
echt geil!

Des wär doch was fürs Nice2know oder?
DoubleH
jepp wär ich auch dafür
Madesito

Und wie kommt man ins Nice2Know?

Finde nämlich die Anleitung zum Umbau der Leuchte, die schon drin ist im N2K etwas verwirrend für nicht Fachleute sag ich jetzt mal.
Desperado318
habe bei mir ebenfalls das fach beleuchtet und unter meiner mittelarmlehne,stell morgen oder auchmal nen pic rein,allerings ist meine blau mit LEDs
gruß
DoubleH
Zitat:


habe bei mir ebenfalls das fach beleuchtet und unter meiner mittelarmlehne,stell morgen oder auchmal nen pic rein,allerings ist meine blau mit LEDs
gruß

(Zitat von: Desperado318)





joa mach mal rein.

@madesito, shcreib dazu doch mal nen mod an ob man des aufnehmen könnt ins N2K
daspertl
Jede Anleitung vom Martin ist perfekt zum Nachbauen gemacht.

Also Mods, ab damit ins N2K und in unterschiedliche Themen verteilen. Damit nicht alles in einem Thread steht. Das ist dann wieder zu unübersichtlich...
Touby89
Find das Ergebnis mit der Ambientenbeleuchtung auch echt super. Hab bei mir allerdings die komplette E46 Innenraumbeleuchtung verbaut, wo die Ambientenbeleuchtung schon integriert ist ;-)
Madesito
Ja das hatt ich anfangs eigentlich auch so geplant da mir die Klarglasoptik so gut gefällt, nur war mir der Aufwand ein wenig zu gross.
Wollte auch nichts vom Dachhimmel ausschneiden bzw. anpassen damit die Leuchte vom E46 rein passt.
Hatte gelesen das dies notwendig wäre damit die Leuchte rein passt.

Naja wichtig ist daß es mehrere Möglichkeiten gibt die Ambientebeleuchtung zu verwirklichen ;-) wobei es natürlich mit der Original E46 Innenleuchte natürlich noch geiler kommt!!
DoubleH
Zitat:


Hab bei mir allerdings die komplette E46 Innenraumbeleuchtung verbaut, wo die Ambientenbeleuchtung schon integriert ist ;-)

(Zitat von: Touby89)




die sollt ich demnächst vorn au mal reinbaun :D
Madesito

So, ich hab doch noch die richtige Einstellung bei meiner Cam gefunden und konnte noch zwei Bilder wie die Ambientebeleuchtung wirkt in die Anleitung einfügen.
Ist nicht perfekt aufgenommen, aber vielleicht könnt ihr es euch ein wenig vorstellen.
Ist in wirklichkeit auf jedenfall der Hammer und die Arbeit wert!!!
GinTonic_018
Hi, ich wahr leider so blöd keine Anleitung zu machen aber bittesehr... ;o)




________________________________________________________________________________________
Auto steht zum Verkauf 318is Coupé Interesse Bitte PM
GinTonic_018
HAb leider keine Anleitung gemacht. Da diese über 10 Seiten währe... lol
Aber sieht selbst.....

_________________________________________________________________________________________
Auto steht zum verkauf e36 318is Coupé Interesse PM mich
Touby89
Unnötiger Doppelpost ;-)
Außerdem gehts hier nicht um blaue Innenraumbeleuchtung - dafür gibts einen gesonderten Threat!

Hab meine komplette Innenraumbeleuchtung von blau zurück "geambert" und muss sagen, dass ich`s original viel geiler finde - weiß der Geier was mich damals dazu geritten hatte alles blau zu beleuchten :-/
pixel91
Jo find auch dass orig viel besser is. Der showeffekt mag bei blau zwar kurzfristig geil sein..aber langfristig möcht ich sowas ned habn...
Gmobil
Wie genau kann ich die Beleuchtung im Ablagefach denn verkabeln?

Mir ist nicht klar wie ich die Verkleidung abkriegen soll?

Lg
Rockiii
Zitat:


Wie genau kann ich die Beleuchtung im Ablagefach denn verkabeln?

Mir ist nicht klar wie ich die Verkleidung abkriegen soll?

Lg

(Zitat von: Gmobil)





Hi, hast es schon fertig gebastelt, oder brauchst du noch tipps???
Gmobil
Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag wie ich das Umsetzen kann dankbar ;)
Lg
Rockiii
Zitat:


Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag wie ich das Umsetzen kann dankbar ;)
Lg

(Zitat von: Gmobil)





Hi,

die Beleuchtung kannst du ja direkt von der Zigi-Anzünder Verkabelung abzapfen. Da musst du ja sowieso ran, wenn du das Ablagefach ausgebaut hast. So hab ichs gemacht.

Hoffe das entspricht deiner Vorstellung.

lumobra
Hallo Madesito

Super Anleitung!!

Ich hab die Ambi-Lights in den Innenspiegel verbaut. Sieht noch dezenter aus und beleuchtet nur das Mittelteil des Armaturenbretts und man sieht die LED's nicht. Hab sie natürlich vorher noch angeschliffen, der Streuung des Lichts wegen.