Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Madesito
Hauptthema:

Hi Leute, weiss jemand welche Farbe welche Funktion hat?

Möchte die Ambiente-Innenbeleuchtung aus einem e39 in meinen e36 und bräuchte dazu die Farbcodes der Drähte.

Die LED´s der Ambientebeleuchtung werde ich an die Beleuchtung meines Schiebedachschalters mit drauf hängen, das ist nicht das Problem.

Müsste nur Wissen welcher Draht für Licht an wenn Tür auf, Dauerlicht bzw. Licht aus ist..... Ihr wisst schon ;-)

Dazu bräuchte ich einmal die Farbcodes des E39 und natürlich auch des E36
Würde dann einfach den Stecker aus meinem e36 abzwicken und die jeweils richtig zusammengehörenden Drähte mit dem Stecker der Innenleuchte des E39 verbinden.
Dann noch zwei Drähte von der Schiebedachschalterbeleuchtung ebenfalls auf den Stecker der E39er Leuchte und siehe da es werde Licht ;-)


Hier die Bilder der Innenleuchte des E39





DoubleH
ist die vordre leuchte vom E39 auc so wie die vom E46? weil die will ich demnächst auch noch anschließen und hab noch kein Plan wie. Hast mal n bild wie die von vorn ausschaut?
Madesito



Also soweit ich das erkennen kann sieht die genauso aus wie die vom E46.
Hat nämlich auch die Ambientebeleuchtung mit drinne.
Die AB zum leuchten zu bringen seh ich wie gesagt nicht als Problem da ich ja zum Glück ein Schiebedach habe ;-) aber halt daß die anderen Funktionen gegeben sind da bin ich noch am hadern

Wird vor dem Einbau selbstverständlich noch umlackiert weil diese Farbe hier geht ja mal überhaupt nicht ;-)





Deswegen hier nochmal der Aufruf: Wer den Farbcode der Drähte weiss bitte melden!! ;-)


Madesito
Thema kann geschlossen werden, hab das Problemchen anders gelöst ;-)
zessi001
Hallo,
die Belegung ist wie folgt:

Leuchte Pin 6 --> BR/GE --> Grundmodul X332 --> Pin 2
Leuchte Pin 5 --> RT/BL --> Grundmodul X254 --> Pin 20
Leuchte Pin 1 --> RT/GE --> Grundmodul X254 --> Pin 19 (Ubatt)
Leuchte Pin 4 --> GR/RT --> Lichtmodul X28 --> Pin 1 (Kl58g - Standlicht)
Leuchte Pin 2 --> BR --> Masseverbinder

Wenn auch zu spät, vielleicht hilft es noch jemandem.

Grüsse
zessi001
Madesito

Hey, cool merci!!

Hab das ganze zwar jetzt anders gelöst, aber trotzdem vielen dank!!

Hilft bestimmt vielen anderen weiter!

Danke nochmal!
Blacke46limo
Hallo , würde die Lampe auch gerne verbauen was muss ich ändern ? 

MfG e36erz