Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skunk
Hauptthema:
habe mir bei ebay fertig gelackte M-Spiegel besorgt. Hab nicht viel bezahlt und sie sind in meiner Wagenfarbe.
Jetzt wollte ich sie montieren. Zu erst stellte ich fest das einer von den 3 Gewindedingens, die an der Adapterplatte sind, zu lang sind. Also habe ich den etwas gekürzt damit die Platte ganz anliegt.
Als ich die Spiegel festschrauben wollte machte es leise knack, und die Bolzen sind gerissen.
Wie bekomme ich die jetzt Fest. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
Marcel.d
Hatte das selbe Problem mit den FK Adapterplatten, dass diese Stifte zu lang waren, wo die Schrauben durch kommen.

Habe die dann auch gekürzt und so angepasst, dass es passt. Die Bolzen waren nämlich oben ca. 1 cm zu lang!!!

Jetzt sieht es ordentlich aus, aber auch erst nach dem Kürzen. Ein Bolzen ist beimir nicht gebrochen. Vielleicht kleben, ansonsten neue Adapterplatten, sind glaub ich nicht teuer!

Gruß Marcel

Mein Compact
Skunk
Zitat:


Habe die dann auch gekürzt und so angepasst, dass es passt. Die Bolzen waren nämlich oben ca. 1 cm zu lang!!!

Jetzt sieht es ordentlich aus, aber auch erst nach dem Kürzen. Ein Bolzen ist beimir nicht gebrochen. Vielleicht kleben, ansonsten neue Adapterplatten, sind glaub ich nicht teuer!

Gruß Marcel




Teuer sind die nicht. Aber meine sind schon fertig gelackt :-(
Musstest du alle Bolzen kürzen?

Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
Emjay
Bei mir musste ich alle Bolzen ein wenig kürzen... Tja, da kommt wieder die alte Schrauberweisheit "Nach fest kommt ab" zum tragen... Mit dem Plastikkram muss man vorsichtig umgehen und auf keinen fall ganz fest "anknallen". Solche Arbeiten wie kürzen und Gewinde reinschneiden sollte man unbedingt VORM Lackieren machen...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*

Marcel.d
Ist bei mir schon ein halbes Jahr her, aber ich meine den oberen Bolzen musste ich ordentlich kürzen, ca. 1cm und die beiden unteren nicht so viel. Ich schau mal, ob ich davon noch ein Foto habe, wie das aussah, weil ich die gemacht habe um die Platten zu reklamieren!

Gruß Marcel

Mein Compact
FRY
hättest du mal besser die originalen genommen, da ist die qualität besser. ich hab mal gelesen (weis aber nicht ob hier im forum oder woanders), dass bei einigen die FK spiegel auf der autobahn bei 180-200km/h abgerissen sind. kann das sein?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
e36powerde
Es gibt das spezielle Plastik-Kleber, die werden bombenfest. Oder 2-Komponenten. Sekundenkleber müsste es auch tun.

Würd die Teile aber außen noch mit Klebeband umwickeln.

Gruß


Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Skunk
so ähnlich hab ich das jetzt gemacht.
Bolzen geklebt -> Kabelbinder rum -> Kabelbinder mit verklebt -> Löcher ein wenig grösser gebohrt -> Passt.
Fusch vom Feinsten!

Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
toka187
@Fry Also meine sind noch nicht weggeflogen allerdings hab ich ab ca. 130 heftigste Windgeräusche, die durch die Spiegel verursacht werden und nach dem Waschen läuft noch ne halbe Stunde später Wasser aus dem Gehaüse :(
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder